Beiträge von ChrisThePike

    Hallo zusammen!


    Ich gehe im August mit 2 Kollegen nach Spanien in den Angelurlaub. Wie jedes Jahr Angeln wir am Ebro in der nähe von Riba Roja d´ebre. Ich wollte aber schon immer mal am Meer angeln, aber hab null ahnung in diesem Thema. Meerestaugliche Ausrüstung hab ich auf alle fälle...
    Ich wollte nun Fragen;
    -mit welchen Fischarten ich Rechnen könnte im Hafen von Barcelona
    -welches sind vielversprechende montagen auf welchen Fisch
    -Allg. Infos über erkennung von Spots
    -lohnt sich auch ein ausflug ans ebrodelta?
    - Posenmontagen und Grundmontagen oder besser Spinfischen?
    -Am besten einfach so viel infos dazu wie möglich


    Würde mich auf aufschlussreiche Antworten Freuen

    Hallo Angelfreunde!


    Ich gehe vom 21.10 bis und mit 26.10 nach Amsterdam. Ich dachte bei diesen vielen kanälen dürfen die Spinnruten nicht einfach so zuhause liegen bleiben... Nun stellt sich bei mir folgende Frage(n)


    1.) Der Vispas ist in allen Angelläden erhältlich?
    2.) Welche Köderfarben sind zu empfehlen?
    3.) Gewicht des Jigkopfes?
    4.) Besonders gute Kanalabschnitte auf Hecht und Zander?
    5.) Gibt es besondere Regelungen die ich beachten sollte?
    6.) Muss ich in Amsterdam alle gefangenen Fische wieder zurücksetzten?
    7.) Mit was hattet ihr mehr Erfolg? Jigen,Dropshot,wobblernoder mit dem klassischen Spinner oder blinker?
    8.) sind lebende Köderfische erlaubt?


    Meine Zielfische sind: Zander, Hecht und Barsch...


    Ich freue mich auf eure Antworten zu meinen acht Fragen.


    Petri Heil und liebe grüsse aus der Schweiz

    Zitat von Bachforellenangler

    Kauf dir dann lieber ne gute und günstige Waller Kombi. Denn mit so einer ultrahartem Zander-Knüppelkombo (Du bräuchtest auch noch eine starke Rolle und sehr dicke Schnur) machen Zander keinen Spaß mehr und XXL-Waller maschieren dir immer noch gnadenlos weg.



    Mein Zielfisch ist aber Zander :D Habe schon eine Wallerrute bei.... mache mit der aber passivangeln, und in der selben Zeit Aktiv auf Zander. NAja gehe morgen nach Lörrach in nen Angelladen mich beraten lassen, da die Verkäufer mehreremals am Ebro waren..

    Zitat von Derrik Figge

    Wir haben viel geworfen am Stausee und auch gut gefangen. Es beißt allerdings meist erst oberhalb der Brücke Richtung Staumauer. Gerade an den Brückenfeilern stehen sie gerne. Gebissen haben sie meist auf grelle Farbmuster in max. 4 Inch, da das Wasser ziemlich dreckig ist. Vom Ufer aus werfen kann man machen, es kostet Dich aber tonnenweise Köder aufgrund der Untergrundbeschaffenheit ;-)


    Danke für die Tipps. Was sind genau ,,grelle, Farbmuster? Knallige farben? Und zu den 4 Inch... Was is das? 10cm nehme ich an oder? HAbe mich mit Monkelylures King LUI; Motorbug und Apple Bomb 10cm (Mit Fishöl)
    Lieblingsköder; Captain, Mr Black,Mr White und Sherriff 9-12 cm
    Der Zander Gummifisch; Green Tomato 12cm und im Captain Style 12cm
    Wie gesagt angle ich Vertikal, und habe somit selten hänger im Grund. Falls ich an den Oberen Teil der Staumauer gehe, Miete ich mir ein Boot dort. Ich hasse Ufer Angeln... ;)

    Hallo zusammen!


    Ich werde ende Juni ins Tessin gehen um auf Bachforellen, Seeforellen, Kanadische Seeforellen und Flussseiblinge zu Angeln. Nur habe ich noch keine Erfahrungen mit Seeforellen und dem Angeln an einem Bergsee :?


    Nun stellen sich mir gewisse Fragen.


    1. Was ist Witterungstechnisch zu beachten?
    2. Was ist Montage technik zu beachten (Pose, Wasserkugel,Spinner/Blinker/Wobbler, oder doch lieber Bombarde)?
    3. Es sind 6 Seen zwischen 1900 und 2450 m.ü.M, wo denkt ihr wird es mehr Bisse geben?
    4. Habt ihr allgemeine Tipps für mich?


    Ich freue mich auf die Antworten


    Chris