Beiträge von Phaser

    Hallo,


    meine Cormoran Carbo-O-Star ist nach 25 Jahren inzwischen abgerockt. Ich bin auf der Suche nach ein paar Empfehlungen für einen zeitgemäßen Ersatz.


    Da mein Angelschein ähnlich lang her ist und ich im Prinzip nur im Urlaub in Skandinavien auf Hecht angele, bin ich nicht mehr so ganz up-to-date was die Angelproduktmarkt heute so bietet und was qualitativ heute amtliches Material ist. Ich wäre dankbar für Eure Empfehlungen. Ob das jetzt 50 oder 200 € kostet ist mir egal. Nur soll es vernünftig sein!


    Ich angele üblicherweise vom Boot aus auf schwere Hechte mit schweren sinken Wobbelern und Blinkern (wer schon mal in Finnland im Saima-Seengebiet war, bekommt eine Vorstellung). Routen ab 2,70 m sind dabei im Boot, ist man alleine, bei der Landung von widerspenstigen Brocken unpraktisch. Auf der anderen Seite sollte die Spitze den regelmäßigen Auswurf eines sinkenden 18 cm Rapala Magnum Countdown oder Abu Garcia Toby mit 60 g lässig aushalten. Und da bin ich mir eben nicht mehr so sicher, welche damals guten Marken heute nur noch auf dem Papier existieren. Früher gab es im Angelshop D.A.M, Daiwa und Cormoran und der Rest war klump. Das war aber 1989. Heute dürfte es vermutlich nicht mehr so einfach sein. Ich hab z. B. gelernt inzwischen gibt es von Shimano (ich kannte die Marke nur von der Gangschaltung meines damaligen Mountain Bikes :D ) auch Angelrouten. Ach ja... eine neue Rolle soll auch gleich her. Schön wäre wenn, wenn dort viel 0.35er drauf geht. Korkgriffe empfinde ich auch als angenehm. Taugt Abu Garcia nach wie vor was? Denn das Seengebiet ist durchaus ziemlich tief und tief schleppen brachte schon allerhand große Überraschungen. ;-)


    Im voraus vielen Dank für sachkundige Empfehlungen und Petri Heil.