Beiträge von Leo_Hund

    Vielleicht naiv gefragt, aber wie gesagt bin ich Einsteiger.
    Was hat es mit der Länge der Rute auf sich. Bin hin und her zwischen der 300cm und 270cm.. Das Wurfgewicht soll bei 40gr bleiben. Ich habe herausgefunden, dass sich die Toleranz des Wg ändert. Also einfach nur Vorliebe? Ich würde mir gerne diese Rute kaufen, damit ich gut ausgerüstet bin und der Spaß noch größer wird...
    Danke für eure Antworten!

    Guten Tag zusammen,
    Ich bin komplett neu in der Angelwelt und komme aus Xanten. Gerne würde ich in unserem schönen Gebiet am Rhein und an einem nahegelegenen See auf Zander angeln(Hecht und Barsch nicht ausgeschlossen). Natürlich benötige ich dafür Equipment. Ich habe mich ungesehen und mich für die folgende Ausrüstung entschieden:
    Sportex black pearl br3012, Länge 300cm,WG40gr, Toleranz 35-59gr.
    Rolle,Tica spinfocus GU2500
    Wäre über Einschätzungen zu diesem Set sehr happy.
    Gruß an alle