Beiträge von Riesenwobbler

    Hey David,


    also ich bestelle meine geflochtenen Schnüre immer.
    Habe dort gute Erfahrungen gemacht, gibt auch immer mal größere Schnurspulen im Angebot.
    Hoffe du wirst da fündig!


    LG Robin

    Zuletzt geändert von Gerd aus Ferd am 07.03.2016, 18.13 Uhr
    Bitte keine Links zu kommerziellen Homepages. Danke

    Hallo Zusammen.


    Ich wollte diese Saison mit dem Karpfenangeln so richtig loslegen.
    Ich habe mir eigentlich vorgestellt so ein komplettes Karpfenset zuzulegen, also direkt mit 3 gleichen Ruten, 3 gleichen Rollen (schon bespult), mit RodPod, Bissanzeiger und allem drum und dran halt.
    Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich, wo ich sowas am besten bekomme? Sollte natürlich nicht allzu teuer sein.
    In manchen Online-Shops habe ich solche Komplettsets schon ab ca. 150€ gesehen, das kann doch nichts taugen, oder?


    Freue mich auf eure Berichte.


    Lg Robin

    Hallo Hobbyangler,


    ich selber habe eine 2000er Rolle von tubertini fürs Forellenangeln. Ist von den Eigenschaften aber sehr ähnlich. Habe dort 0.20er Weitwurfschnur draufspulen lassen, wenn du da einen 15er oder 20er Sbiro dran machst, geht die ab wie n Zäpfchen :D
    Als Rute nutze ich eine 3,6m lange Forellenrute von DAM mit 8-25g Wurfgewicht.
    Ich denke mit deiner Kombi machst du auf keinen Fall was falsch! Klingt alles stimmig.


    Ich wünsche dir dicke Fänge und straffe Schnüre !


    LG robin

    Lass Dich nicht ärgern Lochbaum, das ist doch immer das Gleiche :D
    Also ich habe mal gehört, dass man etwas größere Karpfen auch noch eine Weile in der Badewannen zum "ausschlammen" halten könnte. Selber halte ich davon nicht viel, weil es weder waidgerecht für den Fisch, noch angenehm für die Ehefrau ist :D
    Ich selber fange auch viel lieber Fische, die ich selber verwerten kann. Forelle, Hecht, Zander *lecker*
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Saibling-Jagd, da hast du die Schwierigkeiten ja auch nicht :P


    LG Robin

    Moin moin,


    ich fahre dieses Jahr in den Urlaub nach Dänemark. Genauer Südjütland, also an der Ostee. Natürlich wollte ich auch ein paar Angeln mitnehmen um vom Strand oder der Brandung aus zu angeln.
    Was für Erfahrungen oder Tipps könnt Ihr mir mit auf den Weg geben?
    Welche Angelmethode und Ausrüstung für welche Fische?


    Ich freue mich über jede Antwort.


    LG der Robin

    Hallöchen!


    ich komme aus Wolfsburg und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Forellenteich. Ich war selber schon in Osloss, finde aber dort die Atmosphäre nicht so schön - sehr viele Angler, eng an eng. Vom Fangerfolg her war Osloss immer okay, leer ausgegangen bin ich nie.
    Jetzt würde ich aber doch gerne mal einen anderen Teich testen. Wer kommt aus der Region und hat mit anderen Forellenpuffs im Umkreis Erfahrungen gemacht?


    Freue mich über jede Antwort.


    LG Robin

    Guten Tag Zusammen,


    ich habe mich soeben im Blinker-forum angemeldet und möchte mich hier kuzr vorstellen.
    Ich bin der Robin, bin 30 Jahre alt und komme aus der schönen Autostadt Wolfsburg.
    Über den Austausch von Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Bis dahin, alles Gute und Petri Heil !