Beiträge von dsedic

    Hallo Andy,
    ich hab sehr oft direkt in der Altstadt von Zadar wo früher die Fähren angelegt haben geangelt. Teilweise mit Calamari oder Seewurm, Miesmuschel die mit Silikonfaden fest machen. Oft mal eine Dorado gefangen. Spinn ist auch sehr interessant da kannst du Makrelen und Verschieden See Brassen fangen.
    Spinning mit Inchiku war ich auch erfolgreich, schon probiert?
    Ansonsten ist die Brücke Richtung Pag sehr interessant oder Karin. Wobei es sehr schwer ist zu sagen wann die Fische am besten arbeiten. Teilweise Morgens ab 5-9 Uhr oder erst ab 16- 20 Uhr, Flut ist besser als ebbe, bei ebbe ziehen sich die Fische ins Tiefe Wasser zurück und geht in der Regel wenig. Dann ist auch die Strömug wichtig, je nach dem wo du Angelst. Die Brücke Maslenica war früher sehr interessant, dieses Jahr sehr schwach. Auf jeden Fall ist es auch für uns einheimische schwer zu sagen wo man gerade am besten Angelt.
    Am sichersten ist es mit dem Boot rausfahren und mit Sonar arbeiten. Das macht ein Freund von mir sehr erfolgreich.
    Die Insel Dugi Otok ist auch sehr Fangsicher, aber das letzte mal ging leider nichts vom Ufer aus. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Das ist meine Webseite, http://www.adventuretours-croatia.com/angel-urlaub/
    ist noch in Ausarbeitung. Wir aber fast täglich aktualisiert, die Touren dürften auch bald in ein paar tagen online stehen.
    Falls du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    Wenn du nach Zadar kommst kannst du mir gerne vorher bescheid geben, auf der Webseite einfach ein eMAil schicken oder Tel. Handy +385951985867


    Grüße aus Kroatien
    Danijel

    Hallo zusammen,
    Einen Wolfsbarsch zu fangen ist nicht so einfach, vor allem mit Gummifisch oder Wobbler.
    Am besten funktioniert (meine Erfahrung) ein Rapala Nr.11
    In Istrien nahe Novigrad habe ich mal erlebt, das sich die Wolfsbarsche regelrecht vor meinen Füßen tummelten und an nichts interessiert waren.
    Versuch mal eine Fisch bei uns heißt er Igla, Nadel, zu Fangen und den dann lebend an zwei hacken, die mögen die Wolfsbarsche am meisten, falls einer da ist der kann bestimmt nicht wieder stehen.


    Ich mache auch Angeltouren in Kroatien, von Fliegen Fischen bis Big Game, Panula ist eine Kroatische Art Wolfsbarsch zu fangen, falls jemand Interesse hat schicke ich gerne meine Webseite zu.


    Bistro, Petri heil

    Hallo aus Kroatien,
    ich bin so frei mich kurz vorzustellen.
    Mein Name, Danijel Sedic gebürtiger Kroate, aufgewachsen in München und lebe seit 6 Jahren wieder in Kroatien.


    Warum? na weil ich nur 2 Stunden zur Adria habe und Angeln gehen kann wann immer es die Zeit zulässt und wegen der Familie natürlich.
    Seit diesem Sommer habe ich ein Fishing Kanu und bin begeistert.
    Ich Angel seit meiner Jugend, die letzten Jahre immer öfter und ständig.


    Hier im Forum habe ich gelesen das viele das Problem haben in Kroatien zu Angeln...sprich Angelschein, Köder, Ruten, Angelspots, Jigs und Kunstköder Flüsse, Seen, Meer usw.


    Hiermit würde ich mich gerne als Guide anbieten, um euch die Möglichkeit zu geben die vielen Facetten der Angelmöglichkeiten in Kroatien zu geniessen.
    Vom Ufer oder Boot aus, Big Game Fishing, Fliegenfischen, Kanu Fishing und alles drum herum, von der Einweisung, Vorfächern bis zur Unterkunft, das ganze Persönlich betreut natürlich.


    Da ich hier neue bin, hoffe ich das es kein Problem darstellt mich kurz zu bewerben.


    Für alle Fragen stehe ich euch gerne über das Forum zur Verfügung.


    Bistro "petri heil in Kroatien"
    Danijel