Beiträge von rasch70

    Tja ... solche Fische werden nicht so alt und gross weil sie Dumm sind.
    Die weiss genau wohin sie flüchten muss damit sie Deinen Haken wieder los wird.


    Überrasche sie .... dann hast Du eine Chance ...

    Funktionieren wird es auf jeden Fall, es hat genug Leistung für 50m Wassertiefe und du wirst auf jeden Fall auch die Fische darauf sehen.


    Hatte früher auch Echolote von Huminbird. Die Anzeige ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Bin in der Zwischenzeit auf Garmin umgestiegen weil ich auch noch ein GPS benötige.

    Neben den Naturködern Fisch, Fleisch (Huhn, Rind oder Schwein) oder Wurst hatten wir am Bodensee gute Bisse auf Kunstköder. Beim Schleppfischen gehen regelmässig Waller an die Gummifische oder Blinker. Wenn man den Standplatz eines Fisches kennt, lohnt es sich sicher auch mal mit Kunstköder die Strecke abzufischen.

    Hallo zusammen


    bin 45, fische seit ca. 40 Jahren am Bodensee und in den Bächen und Flüssen rund herum.
    Meine Leidenschaft ist jedoch das Schleppfischen auf Seeforellen und Hechte im See. Im Winter bin ich auch mal am Hochrhein unterwegs um auf Äschen zu angeln.


    Freue mich auf spannende Themen rund um das schönste Hobby der Welt.


    Gruss vom Bodensee
    rasch