Beiträge von WhereIsMyMeterEssox

    Hi zusammen,


    ich will meinem Schwager einen Angelausflug schenken.
    Ich würde gerne an einen nicht zu großen See in Bayern an dem man schön spinnfischen (auch sehr gerne per Boot) kann aber nachts auch die Ruten auslegen und entspannen.
    Wenn am See gezeltet werden dürfte wäre natürlich optimal, ne Unterkunft in der Nähe ginge aber auch. Zielfische wären Hecht, Zander, Barsch und Karpfen.


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    Ich suche eine Spinnrute die in etwa folgende Anforderungen gerecht wird:
    - Wurfgewicht bis ca 100-150g
    - schnelle bist ultra schnelle Aktion
    - Budget um die 200€
    - wirklich hochwertig, darf auch 250€ kosten wenns ist ;)


    Prinzipiell wird die Rute fürs Hechtfischen verwendet, ich habe bis jetzt die Gamakatsu Akkilas und bin höchst zufrieden damit! Da ich aber auch mal schwerere Köder um die 100g werfen will, muss jetzt ne neue her.
    Würde mich über eure Anregungen sehr freuen !

    Hi Zusammen,


    ich würde gerne mit nem Kumpel nach Slowenien zum Fischen fahren, da ich im südlichen Bayern wohne bietet sich das sehr gut an.
    Kann mir jemand ein Gewässer vorschlagen in dem ich sehr gut auf Raubfisch (insbesondere Hecht, Zander, Barsch) fischen kann ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus !