Beiträge von Rico

    Hey danke fuer all die guten tips..ich probiers mal mit bauch streicheln beim naechsten mal :D
    und sorry wenn ich manchmal komisch schreibe ich lerne noch ne fremdsprache...da oben herrscht gerade nen bisschen chaos :D

    Hast du noch nen guten tip wie ich den festhalten soll? Wuerde das gerne so schonend wie moeglich fuer alle beteilgiten machen aber das mit nem aal leider nicht so einfach. Die sind ja auch sehr beweglich udn gerne mal bissig.

    Ich habe gehoert das das zumindest so mit den rostenden haken ist aber wie sieht es aus mit stahlvorfach etc.? Geht das gut? wenn ja waere das ja beruhigend zu wissen. Ich zieh die dinger irgendwie magisch an egal wo ich bin :D

    Es passiert mir doch des oefteren das ich einen aal am haken habe, jedoch nehme ich diese seltenen tiere und bei mir auch in letzter zeit echt prachtstuecke ungerne mit da ich eigentlich viel von artenschutzhalte. Allerdings passiert es gerne mal das sie den haken sehr schlucken. Aber selbst wenn sie das nicht tun und der haken in einer einfachen position sitzt frage ich mich wie bekomme ich ihn da heraus? Die aale die ich fange sind meistens von besonders lebendigen sorte und etwas schwer fest zu halten. Habt ihr villeicht einige tips zur handhabung eines aals?


    Gruss Rico