Beiträge von GschaiderSein

    Bei uns ist es unmöglich, dass der Laich überlebt, teilweise laichen sie nicht mal. Ist schon vorgekommen, dass sie gegen Ende Sommer noch Laich tragen..
    Naja, zurzeit kocht das Wasser, scheint ein riesen Schwarm am Platz zu sein, steigen auch, obwohl auf einer Tiefe von über 8m gefüttert wird.
    Leider fängt bei uns die Saison erst Anfang Mai an, darum kann ich selbst leider noch nichts genaueres zu dem Thema sagen, sonnst ging's immer erst Anfang Juni auf die Dicken.


    MFG

    Hey Community,


    füttere seit 2 Wochen, jeden 2-3 Tag um die 8Kg Partikel und ca. 4Kg Boilies an unserem Hausgewässer, 3,6km² Fläche und an die 42m Tiefe.
    Unser Weißfischbestand ist relativ groß, darum auch diese Futtermengen.
    Ich füttere punktuell 4 Spots (Futterboot) auf einer Tiefe von 8,5 - 10,5m.
    Ich habe die Spots auf einer Entfernung von ca 30m zum Ufer gewählt, da ich weiß, die Karpfen fangen dort in ein paar Wochen zu laichen an.
    Meine Frage: kann ich den ganzen Mai durchfischen? Der See hat zurzeit eine Wassertemperatur von um die 14 Grad, da starker Regen, war gestern aber bereits auf über 17 Grad.
    Ist es möglich die großen auch wärend der Laichzeit zu fangen, oder ist der Ansitz in dieser Zeit sinnlos?
    Danke euch im Vorraus, MFG