Beiträge von Isar-Michl


    Hallo habe etliche Bafos und Refos im Gefrierschrank,Die Grossen auf den Grill aber was mache ich mit den kleinen ?räuchern?oder werden sie da trocken?habe auch noch keinen Räucherofen...was wären da die Rezeptempfehlungen?auch noch ne Frage :muss ich alle Fisch vor dem Verzehr tieffrieren?oder kann ich sie mir fangfrisch in die Pfanne hauen?
    Gruss der Michl

    Danke für die Tipps!!werds mal durchprobieren aber wie man hört ist das mit den Bachforellen bald aus ...
    mit dem Grundangel muss ich mich erst anfreunden aber auf die Grossen ist ja auch gut "spinnen" denke ich mal.Ich mag das aktive angeln!


    Gruss Michl

    Hallo zusammen ,ich als blutiger Anfänger hab da mal ne Frage.Weis jetzt nicht ob das in eine andere Sparte gehört-egal.
    Ich als begeisterter Forellenangler(hab noch keine anderen Fische gefangen)war heute am Wasser und habe fleissig den Spinner ausgeworfen.Soweit alles gut die Fische sind auch gekommen-wohl wegen den Druckwellen-durch mein Einholen des Mepps.Habe die Forellen dann auch gesehen waren nur nen Meter weg von mir-sind aber nicht an die Angel :roll:
    Ich muss nicht unbedingt was fangen,allein am Wasser zu sein ist wirklich fantastisch!Wenn man da am Wasser sitzt wird man wirklich in die Natur eingebunden!
    Ein Biber ist drei Meter von mir durch die abendliche Isar und als ein Waller aus dem Uferbereich von mir aufgeschreckt wurde und ins tiefe Wasser entschwand wäre ich fast ins Wasser gefallen :lol:
    Meine Güte wenn du so einen Fisch an der Angel hast.....Wahnsinn!
    Oh zurück zu meiner Frage:Welche Köder zum Forellenfischen?
    Danke schonmal...

    Ich bin ein Spätberufener aber deshalb mit nicht weniger Begeisterung!!
    Habe auf der Suche nach von mir gefischten Bachforellen mit Egeln im Netz diese Seite gefunden und mir wurde geholfen-halelujah :D
    weil ich immer viel wissen will und jemanden zum"löchern"brauche bin ich hier sicher richtig
    Ich bin eher Spinnangler als Blinkerangler aber ein solches forum brauche ich -noch-nicht :D .....
    Gruss und viel Petri