Beiträge von Lachsauge

    Zitat von Colin mag Barsche

    Also erstmal bau ich mir einen Futterplatz auf und fütter dazu mit einem großen Korb, danach nehme ich einen normal großen Korb, der ist dann aber auch immer gefüllt bleibt aber bis zu 5 min im Wasser. Hatte ich nach 5 Minuten keinen Biss hol ich ein und fütter wieder einen vollen Korb an. Wenn es gut beißt wird nur jeder 2. Korb befüllt.


    Yo,das hilft schon mal weiter,komme eigentlich aus dem Bereich Raubfischangeln und will mich mal im Feedern versuchen.


    Wenn es gut beißt nur jeder zweite Korb?
    Muß der Fisch nicht gerade dann extra mit Futter weiter bei Laune gehalten werden um nicht zum Nachbarn abzuwandern?
    Nur mal so ne Theorie.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Wenn wenig Fisch am Platz ist, dann ist es durchaus sinnvoll und üblich, dass nicht weiter gefüttert wird, sofern genügend Futter eingebracht wurde.


    Dann bietet es sich an, den Futterkorb durch ein Grundblei zu ersetzen.


    Also auch nach der Anfangsfütterung,wird bei jedem Wurf erstmal mit gefüllten Korb gefischt.
    Wie bemerke ich eigentlich ob zuviel oder zu wenig Futter im Wasser ist?
    Und wie kommen die Feederfischer immer mit so wenig Futter aus,wo Sie doch ständig füttern,wenn auch kleinere Mengen?

    ich hab da mal ne Frage an unsere Feederexperten:


    wird beim Feedern eigentlich grundsätzlich mit vollem Korb ausgeworfen,oder gibt es auch Phasen und Intervalle bei denen mit leeren Korb gefischt wird?


    wie sieht da so Eure Futtertechnik aus.


    Gruß Ralf

    Habe einen kostenlosen App für mein iPhone gefunden,der so annähernd das erfüllt wie ich es mir vorstelle.( GPS Tour).
    Nun hoffe ich nur noch auf eine stabile Datenleitung auf See,die wohl für die Karte Notwendig ist. GPS dürfte nicht das Problem sein.

    Moin Zusammen,
    hat Jemand von Euch Erfahrungswerte zu der Shimano C5000FB,oder 4000FB?
    Der Veit Wilde hat auf seiner Homepage ja schonmal dazu Stellung bezogen und war ja recht angetan.
    Ach ja,was bedeutet eigentlich kompaktes Gehäuse wie es nur bei der C5000FB beschrieben ist?


    Gruß

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Gerät(unter 300€)mit dem ich Fangplätze auf der Ostsee per GPS abspeichern und später wieder zielsicher anfahren kann. Hightec-Geräte wie z.B von Garmin sind für meine Vorhaben zu teuer und überdimensioniert.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf dem Gebiet.

    Habe gerade eine Mail von der Geschäftsstelle des ASV Hamburg erhalten,die ich zu der Frage anschrieb:


    Es gibt kein Verbot mit Kunstködern,in der Schonzeit von Hecht und Zander,zu fischen.


    Damit wäre das für Hamburg ja geklärt.


    Würd mich mal interessieren wie das in anderen Bundesländern geregelt ist.
    (Vor allem Schleswig Holstein und Niedersachsen)

    Hallo Sportfreunde,


    folgende Frage beschäftigt mich: dürfen Kunst,oder Raubfischköder während der Schonzeit von Hecht und Zander ,z.B zum Fang von Barschen,eingesetzt werden, oder sind auch diese in der Zeit verboten?
    Das Hamburger Fischereigesetz gibt hier keine genaue Auskunft(oder ich habs nicht gefunden).
    Ich sehe immer wieder Kollegen, die während der Schonzeit in Hamburg mit Gummiködern an der Elbe fischen.
    Begründung der Leute: „ich angel ja auf Barsch und der ist nicht geschont“.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit dem Thema


    Mit sportlichem Gruß
    Ralf

    Hallo Zusammen
    Kurze Vorstellung: bin ein gebürtiger Hamburger der im Südosten von Schleswig Holstein lebt.
    Meine liebsten Angelreviere sind die Elbe bei Hamburg sowie die Ostsee.
    Ach ja,Vorname Ralf.