Beiträge von marcus78

    servus
    danke für die Antwort
    Hauptsächlich möchte ich an einem See auf Barsch,Forellen gehen wegen dem Wurfgewicht weiß ich eben nicht so richtig ,aber vieleicht kann mir jemand Tipps diesbezüglich geben
    Gruß
    Marcus

    Servu
    Hab eine kleine 1000 Rolle was würdet ihr mir empfehlen welche Rute und Schnur das ich mit der keinen Rolle verbinden soll
    Gruss Marcus

    Servus
    am Wochenende am See gewesen ,ein paar bisse gehabt aber leider nichts verwertbares ,kann es sein das in so einem See keine Barsche sind ,oder gehe ich es falsch an ,habs mit Tauwurm auf Grund und mit Schwimmer versucht ,kleine Spinner am Abend aber nichts
    Gruß Marcus

    schon mal danke für die Beiträge
    Ich habe auf Hecht mit Spinnern,schwimmenden Wobblern Gummifische und sogar mit Gummifröschen gefischt nichts ,da es keine Köderfische zu erwischen gibt viel das auch flach .Karpfen hab ich mit Partikelmix,Boilie und sogar Frolic versucht nix zu machen aber ich versuchs dieses Wo nochmal
    Gruß Marcus

    Servus beinand
    Ich Fische an einem See ca 33 ha mittlere Tiefe 14 m ,ungefähr wie eine Muschel geformt .mein Problem ist jetzt das man machen kann was man will es geht nichts ,Fisch sind zu sehen ( Karpfen,Schlein,Hechte) aber es beißt nichts ,nicht mal Köderfische oder Barsche .Hab schon alles an Ködern versucht was mach ich falsch .
    Gruß Marcus

    Servus
    Kann ich geflochtene Schnur mit einer ca.30 Jahre alten Rute und Rolle (die Rolle ist eine Kapselrolle die oben am griff montiert ist) zum Spinnfischen ausstatten oder ist das keine gute Idee
    Danke für eure Ratschläge
    Gruß Marcus

    Servus
    Danke für eure Beiträge und eure Fotos Ich hab schon gesehen das ich noch nicht so viel Angelzeug habe um mir wegen der Ordnung sorgen zu machen .
    Schöne weihnachten und einen Guten Rutsch
    Marcus

    Servus
    ich angle noch nicht sehr lange aber das Angelzubehör stapelt sich schön langsam wie Lagert / bewahrt ihr euer angelzeug das ihr im Moment nicht braucht ? Habt ihr da einen Schrank/Kasten weil in den Zubehörboxen wird die Ordnung auch nicht besser.Danke schon mal für eure Anregungen
    Gruß Marcus

    Servus komme aus dem Lkr Mühldorf und möchte mit meinen kindern zum angeln an nen see (Fischerscheine sind vorhanden) Kann mir jemand ein gutes Gewässer vorschlagen wo die Fangchansen nicht ganz schlecht sind Fangen tun wir alles

    Servus hat hier jemand Erfahrungen mit dem Obingersee möchte gerne dieses Jahr mit meinen Kindern dort zum Fischen gehen
    Für Eure Antworten bin ich euch schon mal dankbar