Beiträge von Paule07

    Hallo,


    ich biete hier eine komplett neue, ungefischte Okuma Salina III in der Größe 4000 an.
    Es ist eine Salzwasserfeste Spinnrolle
    Habe sie kürzlich gewonnen und keine Bedarf an ihr.


    Sie ist quasi noch originalverpackt, mit allem Zubehör, auch die Zettel sind noch an der Rolle darann.


    Technische Daten laut Hersteller:


    Okuma Salina 3 SA3-4000

    Bremskraft 14Kg
    Kugellager 8+1 HPBB
    Übersetzung 4.5:1 / Schnureinzug 76cm
    Schnurfassung 0.25/270 0.30/190 0.32/170
    Gewicht 476 Gr


    würde sie für 190€ abgeben.


    Bei interesse und/oder Fragen einfach anschreiben.


    Bilder lass ich euch gerne zukommen



    ####################
    Neuer Vb ist 175€


    Vorschläge können gerne genannt werden


    ####################

    Hallo zusammen,


    ich räum` gerade meine "Schatzkiste" im Keller auf und habe noch ein paar Dinge die ich (u.a durch Weihnachten *g*) nicht mehr unbedingt benötige, bzw. doppeltes Backup sind.
    Vielleicht finden sich hier ein neuen glücklichen Besitzer bzw. Benutzer.


    Ich könnte abgeben:


    1X Shimano Biomaster SW 5000 PG(!) 4,8:1
    Hab sie Ende 2014 aus Japan bestellt da hier nur die XG Getriebeversion verfügbar ist.
    Kam jedoch nie zum Einsatz.
    Neuwertiger, Sehr Guter Zustand, ungefischt, nur im Süßwasser ein paar mal eingeworfen nachdem ich sie bespuhlt habe.
    Inkl. allem Zubehör, Rollentasche, Schnur Verpackung.



    1X Avet MXJ Rechtshand
    Blau. War 2x je eine Woche in Norwegen im Gummifisch-Einsatz.
    Im Oktober nach dem letzten Urlaub frisch gewartet (wie immer)
    Sehr guter Zustand mit wenig Gebrauchsspuren.
    Bespuhlt mit noch ca. 350- 400 M PowerPro 30Lbs + Unterschnur.



    1X Shimano TwinPower 4000 FC Japan Modell
    Wenig gefischt.Sehr guter Zustand.
    Nur im Süßwasser eingesetzt.
    Mit allem Zubehör und unbenutzter und unbespuhlter Ersatzspule.
    Auf der genutzten Spule befindet sich ca.100m 0,18er Daiwa tounament 8-Braid inkl. geflochtener Unterschnur



    Meine Preisvorstellung wäre:
    Biomaster 275€
    Avet 195€
    TwinPower 205€



    Alles inkl. Versand.
    Alle Rollen kommen in ihrem Orignalkarton mit Zubehör.


    Bei Interesse einfach ne Nachricht an mich. Dann kann ich euch auch noch andereBilder zukommen lassen


    Grüße und ne schöne Woche




    Biete hier meien Neuwertige, nur einmal zum test benutzte Tiburon 7530 SST 2 Gang Automatik Edelmulti aus den USA an.


    Rechthand


    Neupreis (ohne Schnur,ohne Versand und ohne Zoll) war 559 USD. Hab sie mir aus den USA schicken lassen.



    Ein absolutes Top Teil für das Tiefeefischen in Norwegen auf Leng und zum fischen auf Dorsch und Heilbutt in Norwegen, Island, Grönland und Färör


    Kann auch super zum BIG GAME und LITTLE GAME Fischen genutzt werden (Dafür wurden sie auch in den USA entwickelt)


    Schnureinzug ist ja nach Gang ca. 55cm bzw. 110cm!!


    Schaltet automatisch die Gänge, der Schaltpunkt kann selbst eingestellt weren, UNABHÄNGIG von der Bremse!!


    Eine Super Sache.


    Hatte sie einmal in Norwegen mit 600gr getestet, bzw. die Schnur unter Last aufgespult.


    Danach wurde sie sofort mit Frischwasser abgespühlt. Alles noch original gefettet, siehe auch Bilder.



    Hab sie mir eigentlich gekauft um im Mittelmeer auf Bonito, Thun und Amber´s damit zu fischen, komme aber die nächsten Jahre nicht dazu und verkaufe sie daher.



    Die Rolle kommt mit Original Werkzeug, allen Orignal Papieren und Transporttasche.


    Im Original-Karton (der hat leider beim Verstauen ein paar Dellen abbekommen und sieht daher nicht mehr komplett neu wie bei Auslieferung aus)



    Rolle in 1A optischem und Technischem Zustand!!!!


    VOLL BESPULT MIT 0,24mm BERKLEY WHIPLASH PRO 37,8 KG


    Ist auch in der Bucht zu finden, biete sie aber auch hier für 439€ VHB an








    Alle diese Materialien sind nicht rostend. Korrosion 100%ig ausgeschlossen!


    -patentiertes „Smart Shift 2-Gang Automatik Getriebe


    -patentierter T-Bar Kampfgriff


    -6 rostfreie Präzisions Stahl- Kugellager


    -„Schaltzeitpunkt- Einstellungs- System“


    -doppelseitiges, selbstreinigendes Carbon Bremssystem


    -widerstandsloser Schnurablauf


    -schneller und leichter Spulenwechsel


    -rechter und linker Service Zugang


    -austauschbares „Lug- and Plug- System“ (nur Gr. 4/0)


    -hart eloxierte Beschichtung an allen stark beanspruchten Rollenteilen



    Alle TIBURON Rollen werden mit engsten Präzisionstolleranzen und aus Marine- und Luftfahrt fähigem Material hergestellt. Dies garantiert für Ihre Zufriedenheit. Investieren Sie in eine„Smart-Shift“ Rolle und erleben Sie den positiven Unterschied, was es heisst mit einem absoluten „TOP PRODUKT“ zu fischen!



    Modell: SST7530


    Größe: 2/0 Standard


    Kapazität: 400yds/15lbs (Herstellerangabe MONO)


    Bei 0,32mm Power Pro = 500m


    Übersetzung: 5,9:1 / 2,8:1


    Gewicht: 765g

    Hallo zusammen,


    Ich bin im Juni, genauer gesagt vom 6. bis 12. Juni mit meiner Frau und Kind auf der Als in Nordborg.


    Ich würde gerne ein oder zweimal mit nem Boot auf Schollen, Wittling, Dorsch und co. rausfahren.


    Kennt jemand einen Bootsverleih dort bzw. hat jemand dort ein Boot das er verleihen ( 10-50 PS) würde oder ist evtl. selbst dort und könnte mich mitnehmen?


    Mommark Charterboote /WRS und co. kenn ich, meine Frage ist ob es noch n anderen (evtl. Privaten) Bootsverleih(er) gibt.
    Vielleicht auch in der gegend vom Stegsvig Fjord.


    Grüße und Danke schonmal

    So... das aufräumen und sortieren der Kellerecken geht weiter... ;-)


    Habe abzugeben:


    1x eine neuwertige Team Daiwa Softlure in 2,40m mit 10-30g Wurfgewicht , die hab ich dieses Jahr nur zweimal mit aufm Boot dabei gehabt, alles noch 1a, sogar der Kork ist noch in Folie eingepackt. War als Ersatztrute gedacht und brauch ich nimmer (NP war glaub um die 100)


    1x eine Shimano Nasci 2500 Japan Modell bespuhlt mit ner 10er Fireline in weiß unterfüttert mit ner Mono glau ich. Die Rolle ist aus 2008 (Japan import), hatte sie immer als Drop-shot Rolle und war seit 2Jahren nimmer in benutzung. Sehr Pfleglich behandlt.


    Für die Daiwa hätte ich gerne 70 + Versand


    Die Shimano Nasci würde ich für 40 + Vesand abgeben oder zusammen mit der Daiwa für 100 + Vesand


    Einfach ne PN an mich




    Hallo an alle,


    nach einem Umzug im Sommer und der Geburt meines Sohnes kurze zeit später habe ich jetzt endlich mal angefangen,
    die ungeliebten Kisten auszupacken (die die man am besten zu lässt und mit umzieht ) und mein Angelzeug zu sortieren.


    Falls sich hier auch noch Leute rumtreiben, die Raubfisch, Karpfen, Feeder oder Brandungsangeln ausüben, hier ein für euch vielleicht interessantes Angebot:


    Habe hier zwei quasi neue
    Shimano Ultegra Ci4 XTA 5500


    Sie sind ungefischt und wurden nur zum Schnur einwerfen benutzt.


    dabei sind 2 leere original verpackten Aluminium Ersatzteile und allen Unterlegscheiben zur Einstellung des Hubs.
    Sie haben das Baitrunner System und eine eins a Schnurverlegung und eine Butterweiche Bremse.


    Habe sie mir Anfang 2014 zum Karpfen und Hecht Ansitz angeln geholt, komme da aber in nächster Zeit sicher nicht dazu.


    Die Spulen sind gefüllt mit 35er Stroft, ca. 300m

    die Ersatzspulen leer und in OVP.


    Die Rollen sind ungefischt


    Hab sie nur mal zum die neue Schnur einwerfen auf den Ruten gehabt.
    Die Schnur hat auch noch keinen Fisch abbekommen.


    Falls jemand interesse hat, einfach ne PN an micht.



    Hätte gerne für beide zusammen 340€ plus Versand, ich denke das ist ein sehr fairer Preis.

    allo an alle im Forum hier.


    Ich bin neu hier (bzw. schaff es jetzt endlich mal meine vorstellung zu schreiben...;-)) und möchte mich mal kurz Vorstelle.
    Mein Name ist Matthias, ich bin 30 Jahr und seit meiner Jugend vom Angeln und Meeresangel infiziert Daran ist vor allem mein alter Herr und die Jährlichen Sommerurlaube in Dänemark während meiner Kindheit schuld


    Ich angle seit ich denken kann in der Region rund um Karlsruhe (im Rhein nicht gerade erfolglos auf Waller, Zander und Barben) und in den umliegenden Ältwässern und Baggerseen auf alles was Flossen hat, hauptsächlich jedoch auf Räuber.


    In Norwegen war ich 1998 das erste mal und würde seither am liebsten mehrmals im Jahr hin. Was jedoch bei meinem Wohnort nicht ganz so flott und erschwinglich geht.


    Soviel erstmal zu mir.


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri und allzeit viel spaß am Wasser