Moin Junx, ich war selber am Samstag am Strukkamphuk. Und so ganz ergebnislos wars dann doch nicht. Ich war erst gegen 13.00 uhr da und beim ersten Blick auf den Strand hatte ich erstmal etwas Forellensee-feeling an einem feiertag..... Die Sportfreunde standen dicht an dicht im Wasser und div. Kollegen hatten ihre Brandungsruten schon ausgelegt. Nun war die Überlegung, hierbleiben und einreihen oder weiter fahren und hoffen, das es am Pfingstwochenende auf Fehmarn noch einen relativ leeren Strandabschnitt gibt........SEHR unwarscheinlich..!
Also Augen zu und durch !! Der Angler an sich ist ja (was meine persönliche Erfahrung ist) etwas fuss-faul veranlagt. Und wenn man nur ein wenig mehr weg auf sich nimmt, hat man sogar auf fehmarn noch etwas platz für sich. Und ich hatte meinen Angelstart zufällig so abgepasst, das die anderen Angler gerade entnervt ans Ufer kamen. Also freie Bahn !! Nach ausgiebiger Stärkung, gemütlicher Montage des Materials bin ich dann doch endlich gegen 15.00 im Wasser gewesen.
Ergebnis: drei Hornis gefangen, der grösste ca. 75 cm, und 5 leider im drill verloren. Aber hat riesen spass gemacht, Horni-fischen ist Geil
.
Man konnte sie an der Oberfläche rauben sehen, dann nur den Köder in die Nähe werfen und langsam einholen und auf den Tanz warten. Für den Räucherofen hats zwar nich gelangt, aber was solls. Ich hab nen super Tag gehabt, weiss fürs nächste mal wieder etwas mehr, was ich anders oder besser machen kann und die Frau hatte den Rest des Wochenendes einen zufriedenen entspannten Mann zu Hause. Ist ja auch was Wert....
Jolly