Beiträge von Blub Blub

    Hi,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin wieder Angler und durch die längere Abstinenz etwas verwirrt, da jeder über das Wurfgewicht der Rute seinen Kauf rechtfertigt.


    Deine erwähnt Rute werde ich mir gleich mal anschauen.


    Bist du kein Fan von Shimano?

    Hi Sportsfischer,


    ich habe ein Problem beim Einkauf einer passenden Rute.


    Nachdem ich mir zum Geburtstag eine Balzer Karthago Spin 40 (WG 10-40) im Ausverkauf schenkte, und die Absicht hatte diese auf Zander mit Gummifisch zu fischen, fiel mir die unrealistische Angaben des Herstellers in Bezug auf das Wurfgewicht auf. 40Gramm WG ist übertrieben.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?


    Ich habe, um auf Barsch zu Angeln, eine Felchenrute, mit der ich wunderbar Miniwobbler und 1er Spinner werfen kann. Die Karthago benutze ich für das leichte Gufieren, für kleine bis mittlere Wobbler und Spinner. Beide Ruten benutze ich an Seen.


    Nun würde ich mir gerne gezielt eine Zander/Hechtrute zulegen, mit der ich am Rhein mein Unwesen treiben kann und habe dafür die Shimano Stradic 15-60gr. ins Auge gefasst. :)


    Besitzt jemand diese Rute und kann mir etwas über das angegebene Wurfgewicht sagen? Stimmen die Angaben? Hat sie eine schnelle Aktion?


    Die Stradic mit der dazugehörigen Rolle wäre meine absolute Traumrute(ja ich weiß,Geschmäcker sind verschieden), allerdings bin ich im Zweifel, ob das Wurfgewicht für 10cm+ Gummis ausreicht und die Shimano sich von der Karthago in der Aktion und im Wurfgewicht deutlich abhebt? Würde nur ungern 300€ umsonst zahlen wollen. :roll:



    Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen niederschreiben würdet.


    Gruß

    Hi,


    ich würde gern einmal in die Runde fragen, wer diese Rute angelt und für welchen Zielfisch er diese einsetzt?


    Habe mir diese Rute in 2,40m Länge im Ausverkauf geangelt(wird nicht mehr produziert) und hätte sie gerne auf Zander und Hecht eingesetzt. Nun las ich allerdings, dass sie doch recht weich sein soll und die angegeben 40 gramm Wurfgewicht Utopie wären.


    Kann mir jemand seine Erfahrung mit dieser Rute schildern?


    Gruß Yves

    Hi Leute.


    Danke für euer Willkommen heißen.


    Besitze die Version in 2,10m und frage mich, was ich alles an die Angel hängen kann(Köder)?


    Aber ich kann die Frage natürlich auch im Technikbereich stellen, falls das erwünscht sein sollte?!


    Gruß Yves

    Hi liebe Community,


    ich heiße Yves, komme aus Rheinland-Pfalz, bin 25 Jahre alt und bin neu hier im Forum. ;)


    Zum Angeln kam ich durch meinen Onkel, der mich schon seit klein auf mit zum Angeln nahm. Seit ungefähr 10 Jahren betreibe ich das Hobby nicht mehr, was sich nächste Zeit allerdings ändern soll.


    Beim Überprüfen meiner Angelgerätschaft fiel mir eine Balzer Diabolo 3 "Felchenrute" auf, die jedoch keine Angabe über ihr Wurfgewicht preisgab.


    Hat jemand die gleiche Rute, vielleicht aus einer anderen Serie, der mir Aufschluss geben könnte? :idea:


    Welche Ruten für welche Technik habt ihr eigentlich für euer Barschvergnügen? ;)