Beiträge von Heini85

    Moin,


    Ich möchte Anfang April zum ersten Mal an die Varde Au in Dänemark fahren um dort auf Lachs und Forellen zu angeln.


    Hat wer Erfahrung mit diesem Gewässer und kann mir ggf. Tips geben welcher Abschnitt gut ist und wo ich für diesen die karten bekomme?


    Ich bin für jede Antwort dankbar,
    Gruß Heini

    Hallo,


    Ich möchte Zander im Mittellandkanal fangen und habe das Problem das wenn ich den Zander nach einen Biss ziehen lasse sich die Schnur in der Steinpackung verfängt und der Fisch einen Wiederstand spürt und den Köderfisch ausspuckt oder ich beim Anhieb meine Schnur zerstöre.


    Ich Angel mit einem 5g Birnenblei, 1er Zanderhaken ,60er Vorfach,Laube oder Rotauge.
    Als Schnur verwende ich eine Berkley Big Game Carp Gold (0,27)


    Den Rollenbügel lass ich offen und als Bissanzeiger hänge ich ein Stück Styropor in die Schnur.



    Vielen Dank für die Antworten