Beiträge von Angelzeile

    Wir sind mittlerweile wieder in Norwegen - kurze Zusammenfassung: Vom Ufer läuft es Bombe vom Boot nur "okay".


    Der Fjord ist voller Makrelen und Futterfisch. Vom Ufer haben wir bisher Dorsch und Pollack auf Mini-Gummifische gefangen. Das Meerforellenangeln hat leider überhaupt nicht geklappt. Auf der Dorschwiese und den kleinen Inseln in der Nähe haben wir auf Gummifisch und Pilker Pollack, Dorsch und einen Plattfisch gefangen. In unserem Angel-Blog findet Ihr den Rest der Bilder....

    Hallo,


    als ich angle gerne mit leichter Ausrüstung auf Barsch und Zander - habe auch schon nen knappen Meterhecht an ner leichten 15 gramm Rute ausgedrillt. Musst halt nur die Bremse richtig einstellen und wenn Du ihn laufen lassen kannst, ist das überhaupt kein Problem. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hab Erfahrungen mit der Berkley Skeletor und einer Cormoran Kdon Perch & Trout - Die Cormoran ist um einiges günstiger macht aber auch viel Spass mit ihr zu angeln!


    Hier hab ich nen kleinen Bericht und nen Video zum UL-Angeln.


    Viel Spass!

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Rute für eine Daiwa Freams 2500A. Die Rute sollte zwischen 2,50 und 2,70 lang sein und für das Zanderangeln mit Gummifisch und Wobbler optimiert sein - maximales Wurfgewicht der Jigköpfe 30 gramm, Preis bis max. 150 €. Habe u.a. eine Greys Prowla Platinum in 2,74 m mit 20-50 gramm - daran fische ich ne Biomaster SW 4000. Die zusätzliche Rute soll nen ticken filigraner ausfallen. Habt Ihr da ein paar Ideen? Wäre die Shimano Yasei Ax Spg Aspius 270 H 14-40 etwas?


    Danke Schön!


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe dieses Jahr einen 1,5 wöchigen Angelurlaub am Romsdalfjord verbracht. War Anfang Juni oben, im Moment wo wir angekommen waren, schwenkte das Wetter von "stabil Sonnenschein" auf unstabil (windig, regnerisch und ab und zu schön). Das Fischen hat sich deshalb schwierig gestaltet. Naturköderangeln brachte nicht den erwünschten Erfolg - letztes Jahr hatten wir unzählige Seehechte (war aber im August) und die großen Köhler waren nur vereinzelt im Fjord. Da das Speedpilken mit nur ein paar Bissen nicht so meins ist, haben wir uns darauf verlagert die mittleren Seelachse zu befischen. Diese jagten abends ab 22 Uhr immer vor der Vogelinsel oder den Heringsfelsen. Ebenso haben wir auf den Dorschwiesen auch erfolgreich auf Dorsch geangelt. Hier war mein Bruder mit schwarz/rotem Pilker] weitaus erfolgreiche als ich mit Gummifisch.


    Nun habe ich es endlich geschafft die Gopro Filme zu schneiden und hochzuladen. Hier der Link zu meiner Playlist:


    http://www.youtube.com/playlis…f-BWQC1pycRxuu-1n-_kv-GPT


    Habe zum Schluss des Urlaubs noch einen Abstecher zur Atlantikstraße gemacht, das Video ist dort auch zu finden.


    Viel Spaß beim Anschauen!


    LG, Christian!

    Hallo zusammen,


    Anfang Mai war ich 3 Tage in Kühlungsborn zum Dorschangeln. Habe auch zum ersten Mal das Schleppangeln mit Rapala Deep Tail Dancer ausprobiert. Ergebnis war wirklich überraschend wir hatten schon nach wenigen Minuten den ersten Dorsch an der Angel und weitere sollten folgen. Auch das Angeln mit Gummifisch war erfolgreich, auf 20 m ließen sich schöne Dorsche mit dem Gummifisch überlisten. Habe nun endlich die Bilder sortiert und ein kleines Filmchen geschnitten. Das Ergebnis findet Ihr hier:


    http://youtu.be/UtOTtAuoBWo


    Viel Spass!


    Angelzeile