Beiträge von NorwegianTrouth

    Vielen Dank Bachforellenangler, das hat mir sehr geholfen :)


    Diox, Entschuldige bitte falls ich hier etwas falsch gemacht habe. Ich bin neu hier und weiss noch nicht so recht wie das hier alles abläuft. Aber gut das du mir das gesagt hast. Blöd nur das ich überhaubt nicht weiss was du damit meinst.


    Gruß

    @ Schimpi


    hast du zufällig eine Adresse wo ich die Spro Norway noch bekommen könnt? :D Ich glaub du weisst selbst wie schwer es mittlerweile ist diese rute zu bekommen. Ich hätt sie gern wieder in meinem sortiment, nur leider ist sie mir beim umzug kaputtgegangen -.-

    Habe heut die Skeletor 3m / 2-12 g mal in der Hand gehabt und sie hat mir sehr gut gefallen. So ein feines weitwurfkatapult wäre schon was feines da ich streckenweise sehr weit raus muss. Hat denn jemand zufällig erfahrung mit dieser rute oder evtl mit der rutenserie?

    Ja also die angaben 15- 40 g sind sehen schon etwas schwach aus. Man kann auch definiv keine Schweren Wobbler damit fischen. Wer die rute selber besitzt bzw schon mal in der Hand hatte der wird bestätigen das sie doch sehr kräftig ist für dieses Wurfgewicht ist. Also man kann schon fast sagen das sie bis 60 vielleicht sogar 70 g fischbar ist. Es gibt diese Rutenserie auch in anderen ausführungen... die härteste ausfühung ist 2.70m lang und hat 40- 80g wurfgewicht. Aber auch diese rute fällt wieder wesentlich härter aus wie angegeben. Ich wollte auch erst ein höheres Wurfgewicht haben. Aber als ich dann die 15- 40 g in der Hand hatte und zum vergleich die 40- 80 war mir klar das mir die 80g zu hart ist. Geh einfach mal in nen Angelladen und frag ob sie die da haben. Dann kannst du ja selbst bestimmen ob sie dir zusagt.


    Ansonsten kann ich dir nur noch die Spro Norway Expedition Jerkspin....(aber die alte auflage, nicht die neue)


    Liebe Grüße

    Hi Leute


    Ich suche zurzeit eine sehr feine Spinnrute für Forellen evtl auch Barsche.
    Habe vor diese Rute zu 80% nur mit 1er Spinnern angeln und zu 20% mit kleinen Gummis. Ich fische zum größten teil nur an Seen.


    Für meinen geschmack sollte sie schon recht knackig genug für den anhieb sein aber fein genug damit der drill nicht langweilig ist.
    Hatte schonmal die Abu Garcia Veritas in der Hand und war alles andere als begeistert. Für mich war das (entschuldigung an alle liebhaber dieser Rute) einfach nur ein Schwabbelstock.


    Hat jemand einen guten Vorschlag? Preis spielt dabei eine zweitrangige rolle da ich etwas gutes haben möchte. Hätte eine Red Arc 10400 mit 0,15er sofort zur verfügung. Habe aber auch kein problem damit mir eine neue passende dazu zukaufen.


    Vielen dank schonmal :)

    Ist zwar schon etwas älter aber egal...


    Kann dir die Penn Oversea spin nur empfehlen. Zum Schleppen und Spinnen hervorragend geeignet dadaurch das sie doch sehr kräftig ist, egal in welcher ausführung. Ich Fische die 2,40 / 15- 40 g Wurfgewicht und bin super zufrieden. Allerdings nicht unbedingt fürs Gummiangeln geeignet.


    Gruss aus dem Norden