stimmt sorry hab ich auch grad gesehen.
Also vergessen.
Beiträge von Setsuna
-
-
mit dem sprio lassen sich alle erdenklichen fische fangen. Ich habe Weissfische,Hechte,Zander,Barsche und natürlich Forellen. Ein paar wenige Döbel habe ich damit erwischt.Der vorteil istd er das er leicht.Nehmt euch mal ne Feederute fischt mit dem Sbrio wie folgend.
Auswerfen.Absinken lassen.Alle paar minuten die rute mit einem Schwung anheben und wieder sinken lassen.Köder ist ein Rotwurm.
(diese methode ist von andal müsst mal im Forum Suchen dort ist es besser erklärt,ist aber sehr fängig)
Zander und HEcht kannst du mit Hechtstreamern fangen wenn du das Fliegenfischen nicht berheerscht.
-
Also ich glaub das sind Vertikal köder. Schau mal bei stollenwerk oder ascaria nach. ICh glaub die haben solche Köder
-
hat stollenwerk nicht so ein angebot. Oder ist Rute mit ner normalen multi??
-
Danke andal. ICh werd mal schauen was ich noch so in dem Rutenwald finden kann.
@deckert ich kann dir morgen die genauen daten und namen der DAM ruten sagen die er noch da hat.
-
Also wenns du dich mit Wels und Stör auch zufrieden stellen würdest empfelhel ich den Center Parks Bispinger HEide ind der Lüneburger HEide.Kostest aber!
Dort hast du ne Wels und Stör garantie. Und schöne Zander solls auch geben.
Hoffe nen guten Tipp gegeben zu haben.
Ansonsten Hollands Polder dort fängst du super HEcht und Zander
-
Was haltet ihr von der Shimano Spin Catan Serie. Ich wollt mir noch ne Schöne Spinnrute für Irland nächstes Jahr zu legen. Eine hab ich schon ne leichte DAM Black panther 60 Spin. Suche aber noch eine Starke für große Hechte.Oder soll ich doch ne Balzer Magnesty oder DAM SUMO Royal Spinn(haben die bei meinen Geräte Händler noch 5 Stück von :)) nehmen.
Gebt mal tipps will mich jetzt mehr aufs Spinnangeln einschiessen da es nicht ganz so viel Zeit in Anpruch nimmt wie das Matchangeln
-
Also auszahlen würd sich das auf jeden Fall. Bin auch am überlegen welche ich mir kaufen soll.
Was haltet ihr von der Shimano geflochteten. Einmal die Dynema oder die Braid Sink? ODer doch die gute alte Fireline/Wipplashpro von Berkley?
Also durchmesser würd ich sagen ne 0.18 reicht für deutsche gewässer aus. oder nicht?
-
poste das doch mal im Fliegenfischer forum
Oder frag Wolfgang der ist Fliegenfischer durch und durch (glaube ich zumindest :))
-
ICh finds auch lustig nur weiss ich nicht wo ich die Vollversion beziehen kann.
@poster davor
Hab das game nun und muss sagen sein eigenes Venue zu haben wenn man nicht los kann und dann einfach virtuell an den Vereinsteich gehen kann ist super
Ist auf jeden fall das beste angelgame das es gibt.
-
Mit ner Balzer Schlepppose an der feinen Spinnrute.ICh finde es wichtig eine feine Spitzen Aktion zu haben um auch die kleinsten zupfer zu erkenen. wenn du mit einer 2 Rute fischt nehme am besten eine Matchrute.Mit der Pose probier erst einen Wurm/Made Kombi. Beisst dort nichts probier nur den Wurm wenn dann immer noch nichts ist ghe auf die ganz feine art. 14 Haken 2 Maden. So habe ich auch den Saibling gefangen. Übrigens der erste in meinen Leben :).
Aber meistens geht schona uf Wurm/MAde schnell die erste Puff Forelle. *gg*
Forellepuff ist cool.....
.....um die Räauchertonne zu füllen
-
ZUrück zum thema
Kauf dir alle Gläser hab ich auch gemacht.. Hört sich im ersten Moment Teuer an ist es aber nicht. Und ausserdem kannst dann mal ganz unplanmässig in Puff gehen
Aber warum immer den Teuren. Nimm dir den normalen Glitterpowerbait in Gelb,Gelb/Grün,Grün und Blau. Das sind meiner erfahrung farben die immer gehen. Habe selbst gestern mit diesen farben 22 Regenbogner,1e Bachforelle und 1 siabling in 12 Stunden gezogen. Wobei das mein erste Siabling war und ich den auch mit Maden gefangen hab nicht mit powerbit. Wobei geht das überhaupt? Saibling auf PB?
-
Futterkorb zum Brandungsangeln.Öfters mal was neues.Aber was muss das den für ein festes Futter sein damit die Brandung das nicht wegreist und in der weiten See verteilt.
-
ICh ahbe selber erstmal überlegen müssen was gemeint ist Pike Hunter. ICh würde mit der Weitwurf Waggler über dem Schlammigen Abschnitt Angeln. Weil ich meine großen Bleie imme über schlammigen Grund gefangen habe.Oder wie Pike Hunter gesagt an nem Seerosen Feld mit der beliebten Matchrute
-
ja ein wenig schnell geschrieben wolfgang. Weil ich solche methoden zum k***** finde.Carp Hunter das letzte ist Hegene. Ein System mit bis 5 Seitearmen die mit Nymphen oder Fliegenbestzt sind. Wird zum Felchen sowie Barsch Angeln eingesetzt. Und warum bei miner Eigenen Montage????
So jetzt verstanden Wolfgang
-
Was ist das denn für ne Methode da kann ich die Karpfen auch gleich reissen. Und was machste wenns ne Schule ist und zwei gleichtig naschen hast beide am Haken. Nee von solchen Methoden halte ich nichts. Mehrere Haken im Süßwasser zu nutzen. Ausser bei der Hegene.
-
Oder schmeisst eine HAnd voll Frolic rein. Und köders 2 Frolic Ringe an. Nur wirklich große Bleie gehen dann noch an den Haken ansonsten Karpfen falls vorhanden.
-
Wie wärs wenn ihr der Redaktion mal ne Mail zu kommen lasst.Das wäre schoneinmal eine ganz ordentlich sache meint ihr nicht.
-
Also ich bin gestern mal an unseren gewässern entlang gewandert und habe mich echt erschrocken wie viel müll an den Gewässern zu finden ist.Aber nicht etwa Koladosen,Bierdosen/flaschen sondern alle möglich an angelzeugs. ICh hab zwei fu nktionsfähige Aterienklemmen gefunden,leere hakenpäckchen,leere Futtermischungen und bestimmt 5 Kaputte billg ruten aussem Liedel.
ICh meine das kann doch nicht,wir haben sowiieso schon sonen schlechten ruf.Solche Angler machen uns den Ruf noch schlechter.Ich bin der Meinung: Der Angelplatz ist die Visitenkarte des Anglers
Ist das bei euch auch so schlimm. Ich finds wiederlich wenn ich an meinem Angelplatz erstmal saubermachen muss bevor ich überhaupt angeln kann.
-