Beiträge von Setsuna

muahha das kann doch nichts ein. Bin am Robinsee wo viele hechte drins ein sollen und die haben Schonzeit.Das ist zum heulen. Naja werd ich mich dann auf BArsche in dem See versteifen.Und wenn ein hecht beisst release ich ihn wieder.
    HEul das kann net sein.

Danke für den Tipp sonst hätt ich noch ne menge zahlen müssen da sind die ja net zimperlich :(

Ich halte es wie das Zanderschrecklein,ich fang mir im Herbst Rogner und friere die Rogenstränge ein.Von dem gekauften zeugs halt ich nichts.Ausser von Lachseiern(ist ja auch rogen) halte ich was die es zu kaufen gibt.Im Winter im Forellensee ein unschlagbararere Köder.
    Solltet ihr mal ausprobieren.Mit diesen beiden Ködern könnt ihr Sternstunden am Wasser erleben :)
    Aber eben nur am Trout Teich

trotzdem.Wenn muss deine Schnur beschädigt gewesen sein.Ich kann mir nicht vorstellen das eine Forelle die Schnur so einfach durchbeissen kann.Auch wenn sie große Beisserchen haben.

GUu ich hab grad kein Bild vor augen wie das Gebiss einer Großen Bachforelle aussieht die gibs bei uns nämlich net und von Seeforellen gar nicht zu reden.

Mein zwei besten fänge kommen zwar aus dem Forellenteich aber egal
    Einmal war es eine Regenbogenforelle von 20 Pfund in Dänemark erbeutet anfang des Jahres
    Und vor 3 Wochen meinen ersten Stör von 1.02m.
    Leider hatte ich beides mal meine Digicam vergessen.Die Regenbogenforelle wurde direkt geräuchert. :)
    Ohne irgendein Bild zu machen schade eigentlich.

hallo ernst ne ich fahre vom 10-17.04.2004.
    Naja ich wollte mich erstmal anfangs reins auf Sßwasser verlegen aber mit sicherheit auch mal das Meer anchd er einen oder anderen Forelle Absuchen.Ich werde Süßwasserfischen amchen da ich fast direkt neben dem Robinsoen See fahre.Der See soll einen guten Hecht und Barsch Bestand vorweisen.

Naja wünsch dir Viel Spass und auch einen Guten Rutsch

Setsuna

Jupp bin ich seit der deutschen erstaustrahlung.(immerhin schon 6 Jahre)Hab aber jetzt erst angefangen die Stargate Dvd's zu sammeln. Finds auch schade das nur Wiederholungen kommen Freu mich aber schon auf Staffel 7 :) Wobei eigentlich schade das Sg1 in Staffel 8 nicht mehr gibt.

Welche folge ist deine liblings Folge?
    Meine ist kein Ende in Sicht die ist einfach nur geil.

Hallo ernst wollt auch in den Oster ferien für eine Woche auf die Insel Bornholm das erste mal und hätte dazu auch noch einige Fragen.Und zwar wird es das erstmal für mich sein das ich auf Meerforellen gehen werde(sogar erste mal im Meer) und wollt gerne ein paar Fragen bezüglich auf Bornholm und Gerät stellen.

Also

- suche eine rute für Mefos(die ich evtl. noch auf Hecht einsetzten kann)
    - Eine passend rolle
    - welche schnur geflochtene oder Mono

(gesamtwert von Rute und Rolle ca. 130€,kann auch etwas mehr sein.ist nur nen gewisser richtwert +/- 20€)

-welche Köder(blinker,Wobbler)

Und zu Bornholm

- Gute plätze für Mefos,vieleicht auch noch für Dorsch oder andere fische)
    - Angeln auf Süßwasserfische erfolgreich btw. lohnenswert.

Also ich hab im internet schon gesucht konnt aber nur Berichet finden wo stellen etc. nicht so genau beschrieben waren.

Naja danke und Frohe Weinachten und nen Guten rutsch.
    Tight lines Guys

Setsuna

Ps: Hab das nochmal in nen eigenes Topic gestzt.Hat ja net ganz in das Topic von Ernst gepasst.

naja meld micha uch mal wieder
    *wink* @ Volker :)

Also erstmal ein 6 Meter langes Vorfach ist übertrieben. Wie wärs wenn du eine Avon Chrystel anstatt einer Schlepp Pose nehmen würdest oder du nimmst ein Ghost,dieser ähnelt einem Sbrio ist aber wesentlich unäuffälliger.Oder einfach mal per stand auf Grund mit auftreibenden Bienen Maden oder einfachen Fleischmaden. Auftreibend gemacht mit Styropor oder Luft die in die Maden gescpritz wird.

So zurück zum Topic.

Ich geh gerade im Winter in an den Forellensee.Gerade jetzt beissen die "Lachsforellen" gut.Hab letztens noch 3 Stück gefangen die schwerste wog immerhin 9 Pfund.Bei eisester Kälter.

Fangen tu ich wie Volker eigentlich auch mit Forellen Rogen,Powerbait und Maden.

Nur rat ich euch den Flachesten und nach möglichkeit nicht gerade den größten Teich,eher einen kleinen Teich,der Anlage zu nehmen. Weil sich das Wasser dort schneller erwärmt und die Forellen aktiver werden.Und schlaft aus,geht erst am frühen Vormittag los nicht um 7 uhr morgens wie im Sommer.

Naja das sind meine Erfahrungen im Winter am Forellensee.

Tight Lines

Setsuna

Wenn ihr noch Infos zum Forellenanglen in Forellenseen haben wollt besucht mal diese Website w ww.forellenteichangeln.de

Hallo ernst wollt auch in den Oster ferien für eine Woche auf die Insel Bornholm das erste mal und hätte dazu auch noch einige Fragen.Und zwar wird es das erstmal für mich sein das ich auf Meerforellen gehen werde(sogar erste mal im Meer) und wollt gerne ein paar Fragen bezüglich auf Bornholm und Gerät stellen.

Also

- suche eine rute für Mefos(die ich evtl. noch auf Hecht einsetzten kann)
    - Eine passend rolle
    - welche schnur geflochtene oder Mono

(gesamtwert von Rute und Rolle ca. 130€,kann auch etwas mehr sein.ist nur nen gewisser richtwert +/- 20€)

-welche Köder(blinker,Wobbler)

Und zu Bornholm

- Gute plätze für Mefos,vieleicht auch noch für Dorsch oder andere fische)
    - Angeln auf Süßwasserfische erfolgreich btw. lohnenswert.

Also ich hab im internet schon gesucht konnt aber nur Berichet finden wo stellen etc. nicht so genau beschrieben waren.

Naja danke und Frohe Weinachten und nen Guten rutsch.
    Tight lines Guys

Setsuna

das ist net das problem ich wohn unweit von der autobahn und wennd er wind ungünstig steht geht der Qualm bei der Autobahn wieder runter. Naja muss ich mal gucken wo ich die dann hinstelle. Aber danke für die Info

27 Froellen fürn Forellenpuff ist doch wenig.Wenn ich schon bezahle dann nehm icha uch die Fische mit die ich fange.Ist vieleicht ne gewissensfrage.Aber in Wildforellen würd ich nicht mehr mitnehmen als ich verwerten könnte wenn ich überhaupt welche mitnehemn würde.Ja das mit den Vorfachbrüchen sollte ich wirklich mal überlegen.LEider muss ich dazu sagen das ich das erstemal dort war und ich nicht wusste das solche brummer da rum schwimmen weil der Teich nicht sonderlich groß ist. Werd in naher zukunft dir mal nen Bild zeigen dann bezeichnest das als Tümpelfischen was es auch ist *gg* werd dort auch nicht wieder hingehen weil du die Fische nicht mal suchen musst so klein ist der TEich.

Nja haste aber recht.Muss mal dicker Vofächer nehmen als o,18er(was mir schon ziemlich dick erscheint) Hab aber die Hälftze der Forellen an unsere Fischliebenden Nachbarn abgeben

hab auch mal ne Frage dazu.Qualmt ne Räuchertonne eigentlich extreme stark. ICh frage deswegenw eil ich mitten inner Stadt wohne mit einem Garten und wollte meine Forellen auch mal öfters Räuchern oder sollte ich sie lieber aufem land aufbauen.

Andal danke für dein Tipp werde mir das HEft besorgen.

Zitat von $hadow

Momentan finde ich von
    Within Temptation-Mother Earth auch gut

Within Temptation ist auch ganz cool. Ansonsten hör ich eigentlich Punk aber lieber hör ich feinen Ska Punk ala Reel big Fish,Aquabets oder Skatlines.Und Novacain ne Ska band aus Dülmen macht richtig fette mucke.

Naja beim Angeln halt ich das so wie Reverend.ICh hör lieber die Sounds der Natur.

Und jagen könnt ihr mich mit Charts ala Daniel Kotz Kübelböck und Trance,Techno und diesem ganzen Computer schmarrn.

Gebt Techno keine Chance :D