naja meld micha uch mal wieder
*wink* @ Volker 
Also erstmal ein 6 Meter langes Vorfach ist übertrieben. Wie wärs wenn du eine Avon Chrystel anstatt einer Schlepp Pose nehmen würdest oder du nimmst ein Ghost,dieser ähnelt einem Sbrio ist aber wesentlich unäuffälliger.Oder einfach mal per stand auf Grund mit auftreibenden Bienen Maden oder einfachen Fleischmaden. Auftreibend gemacht mit Styropor oder Luft die in die Maden gescpritz wird.
So zurück zum Topic.
Ich geh gerade im Winter in an den Forellensee.Gerade jetzt beissen die "Lachsforellen" gut.Hab letztens noch 3 Stück gefangen die schwerste wog immerhin 9 Pfund.Bei eisester Kälter.
Fangen tu ich wie Volker eigentlich auch mit Forellen Rogen,Powerbait und Maden.
Nur rat ich euch den Flachesten und nach möglichkeit nicht gerade den größten Teich,eher einen kleinen Teich,der Anlage zu nehmen. Weil sich das Wasser dort schneller erwärmt und die Forellen aktiver werden.Und schlaft aus,geht erst am frühen Vormittag los nicht um 7 uhr morgens wie im Sommer.
Naja das sind meine Erfahrungen im Winter am Forellensee.
Tight Lines
Setsuna
Wenn ihr noch Infos zum Forellenanglen in Forellenseen haben wollt besucht mal diese Website w ww.forellenteichangeln.de