Ich habe eins. Allerdings handschrieben. Dort ist jeder Fisch den ich gefangen, verloren oder zurückgsetzt habe vermerkt! Natürlich wir auch über Wetter, luftdruck, Mond, Köder usw. buchgeführt. Das einzige was mir fehlt, ist die Zeit, mal alles in eine Datenbank einzugeben, damit ich mal ganz genau die Unterschied sehen könnte!
Beiträge von Chuck
-
-
7 Bücher und ca. 30 DVD's
-
Meist zwischen 150 und 200 Euronen. Aber es wird nicht sofort alles gekauft wenn ich es mir einbilde. Lieber wird gespart und dann eingekauft.
-
2004 waren es 70 Tage wobei ich meist 4- 6 Stunden am Wasser bin
-
-
Mehr wissen , mehr fangen!
von Kölbing -
Gewollt hätte ich ja schon... aber.... ich habs dann doch sein lassen! Big Brother is watching Fußball! so werd ich mich halt wieder im Wohnzimmer einnisten und das nicht ausgegebene Eintrittsgeld in Grillfleisch und Pils investieren!
-
Logisch, obwohl ich mittlerweile Probleme habe, den Kindern zu erklären, dass man das nicht machen soll!?
-
Skifahren na logisch, aber nicht mehr so oft wie früher! Ich hab sogar mal eine Pause von 10 Jahren gemacht. Als dann meine Kinder angefangen haben, war ich auch wieder dabei! Macht schon Spass!
-
auch ein wilkommen von mir und gleich ein Tip dazu: Trau dich einfach zu fragen. Ich persönlich habe schon sehr viel Neues hier erfragt! Lass dich nicht ärgern. Machmal gibt es hier Kollegen, die sich mal auf jemand einschießen und ich denke, sie wissen teilweise nicht mal wieso! Also nur Mut!
-
Meistens bestelle ich im Februar oder März bei Askari! Ich vergleiche aber auch mit anderen Anbietern. Hab auch schon mal eine Rute zum Schleppen bestellt. Trotzdem kaufe ich Ruten und Rollen lieber beim Fachhändler. Probleme hatte ich bei Askari allerdings noch keine!
-
Ich habe diesen Thread bisher sehr ausführlich gelesen und finde die Diskussionen sehr gut. Es wurde sehr viel sinnvolles geschrieben, aber auch Aussagen die ich anders sehe waren dabei.
"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein", heißt es bei Johannes.
Ach ja, jetzt bitte nicht gleich gegen die Bibel schießen, ich finde nur, dass diese Aussage schon einen Sinn macht!Resümee: Guter Thread , aber die Überschrift hätte ich anders gewählt!
-
es macht sie auf jeden Fall nicht brüchig oder so..... negativ könnte sich vielleicht der Geruch auswirken!???
-
ich würde es so halten wie andal! Wer es sich leisten kann jahrzehtelang zu studieren, der soll dafür auch bezahlen!
-
-
Zitat von Zanderschreck
Hmmm, ich weiß ja nicht, Öl am Wasser, das beisst sich irgendwie.
Ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser, das sollte sich dann jeder mal auf der Zunge zergehen lassen.Guter Tip ist Vaselin und man kann auch Pril oder sowas nehmen.
Pril ist auch gut um eine Eisloch eisfrei zu halten.Hier ein kleiner Auszug aus der web Seite von ballistol
"Umweltfreundlich:
BALLISTOL enthält besonders reine Naturstoffe und Grundsubstanzen. BALLISTOL ist frei von chlorierten Kohlenwasserstoffen, das enthaltene wertvolle Syntheseöl ist von medizinischer Reinheit und nicht wassergefährdend! "den Rest kann man selbst nachlesen! Da würde ich schon eher die Finger vom Pril lassen!
-
Spinnfischen ist am Sylvensteinsee ganz gut! Info > http://www.fischereiverein-lenggries.de/
-
Wer sich generft fühlt soll halt einfach weiterklicken! Jedem seine Chance und meist kann man doch noch was lernen!
-
ich würde es gut finden.
-
bei mir ist das oft schubweise, da ich oft wochenlang keine Zeit habe. Dafür schaue ich mir dann aber viele Thread's nachträglich an