Beiträge von DerEdle

    Hallo zusammen,


    Bei mir wird es mal wieder Zeit für ne neue Zanderrute zum Gummifischen und etwas wobbeln. Hab mich für die Yasei Aspius entschieden und sie auch schon in der Hand gehabt. Leider weiß ich nicht ob es die alte oder die neue war. Fischen werde ich sie an einer 3000er Biomaster SFC. Könnte mir jemand sagen ob es im Gegensatz zum alten Modell Unterschiede in Wurfgewicht oder anderen Eigenschaften gibt oder ob der Blank an sich gleich geblieben ist. Fische damit in Rhein, Nahe und auch in Seen. Falls sie das Wurfgewicht angepasst haben wäre die Aspius MH mit 7-28 gr WG dann wohl zu schwach...


    Viele Grüße Felix

    Hallo Leute,


    Ich bin günstig an die Yasei Shad Jigging MH (270 cm, Wg 40-60 gr.) gekommen und suche nun die passende Rolle dazu. Mein Budget liegt bei max. 250 €!
    Hatte folgende Rollen ins Auge gefasst:


    Shimano Stradic 3000/4000 FA (muss keine CI4 sein)
    Shimano Biomaster 3000/4000 FB
    Shimano Rarenium 3000/4000 FB


    Hauptsächlich zum Fischen mit Gummi am Rhein.


    Welche würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank und schöne Grüße,


    Felix