Beiträge von TimEm

Da ich auch neu in diesem Forum bin, erzähle ich euch hier auch ein wenig zu meiner Person.

Ich bin Tim, 24 Jahre und komme aus der Nähe von Osnabrück
    Auf Grund eines Studiums, wohne ich seit kurzer Zeit in dem schönen Nürnberg und bin da nun auf Gewässersuche. (Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar)
    Meinen Angelschein habe ich seit Anfang 2013 und dadurch habe ich so ziemlich den kompletten Sommer am Wasser verbracht, doch leider blieben bis auf eine große Brasse die dicken Fische noch aus.

Ich habe gestern schon eine Frage an anderer Stelle in diesem Forum gestellt:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=35891
    Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen =)

Falls ihr noch Fragen zu mir oder Tipps habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Tim

Hey Leute,

ich habe seit Anfang des Jahres endlich meinen Angelschein un muss nicht mehr immer nach Holland rüber, um angeln zu dürfen.
    Durch das Angeln in den Niederlanden bin ich zwar kein kompletter Angel-Neuling, habe aber auch noch nicht sehr viel Erfahrung.

Deswegen wende ich mich mit meinen Fragen jetzt an euch :)

Erste Frage:
    Gibt es einen "Geheimtipp", wo man gut auf Hecht oder Zander an der Donau in der Nähe von Ingolstadt gehen kann oder ist die Donau dort eher ein schlechteres Gewässer für diese beiden Fischarten? (andere "große" Raubfische dort fängiger?)

Zweite Frage;
    Wo bekomme ich an den Stellen, die ihr mir hoffentlich nennt, einen Tages-Gastschein?

Dritte Frage:
    Welche Köder würdet ihr mir empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich meinem Vater einen gemeinsamen Angelausflüg zu Weihnachten zu schenken möchte=)

Gruß Tim