Beiträge von Grundelkaiser

    So, wie angekündigt hier kurz das Ergebnis. Wir konnten zwei Störe landen, beide bissen auf Tauwurm. Auffällig war das vorsichtige Beissen an unseren Grundmontagen, häufig war nach einem Zupfer Schluss.
    Auch erfolgten die meisten Bisse direkt am morgen und dann nochmal zum Sonnenuntergang.
    Wegen des sehr zaghaften Zupfens stellte ich eine Rute auf 5 gr Blei um. Dazu war der Plan beim ersten Zupfen anzuschlagen. Das brachte dann auch kurz vor Schluss noch den Erfolg und Stör Nummer 2.
    Zeitweise haben wir allerdings unsere Störruten etwas vernachlässigt, da die Forellen in guter Beisslaune waren. Aber da sich über Stunden kein Stör zeigte war wohl auch da nicht mehr drin.
    Beim nächsten Mal, werde ich eine Montage mit leichter Pose anbieten. Ich hoffe so mehr brauchbare Bisse zuerzielen, unsere Grundbleie waren wohl zeitweise zu viel des Guten.

    Danke, insbesondere an Abufreak, deine Tipps werden wir berücksichtigen wenn sich die Störe störrisch zeigen ;)
    Mal sehen, vielleicht starten wir schon einen Versuch am Wochenende, noch ist es ja nicht so kalt.
    Ich werde nach dem nächsten Turn hier berichten ob was lief und wenn womit.
    Grüße Grundelkaiser

    Hi,


    ich grüße alle Boardies! Ich melde mich jetzt hier an, nachdem ich immer mal mitgelesen habe.


    Ich habe eine Frage zum Störangeln im Forellenteich.
    Da ein Kumpel und ich vor ca. 3 Wochen auf den Geschmack am Störangeln gekommen sind, wollen wir es es bald nochmal versuchen.


    Die Frage ist aber, macht es auch noch Sinn wenn die Wassertemperatur fällt? Wir wissen halt nicht, ob die Störe nicht so langsam inaktive werden.


    Wäre super, wenn Ihr dazu was zu sagen wisst!


    Grüße
    Grundelkaiser