Beiträge von Tomikay

    Daumen hoch.


    Sicher sollte man das Thema Rechtschreibung nicht ganz oben aufhängen, da gibt es sicher Wichtigeres, und gerade nach der Rechtschreibreform kann ich auch von mir nicht mehr sagen, hier 100%ig sattelfest zu sein.


    Aber die Einhaltung eines Mindeststandards bei der Beachtung von Grammatik und Rechtschreibung tragen doch zum zügigen Verständnis von Texten bei.
    So interessant viele Beiträge auch sind, fehlt mir die Lust und oft die Zeit, mich lange mit dem h(´H´???)erumrätseln aufzuhalten, wenn nicht sofort deutlich wird, was der Verfasser sagen will.
    Damit geht dann die auch oft interessante Meinung unter.


    Schade darum, denn von den Meinungen lebt ja unser Forum.


    Ich denke aber, dass wir hier in diesem Forum auf dem richtigen Weg sind.


    Schönen Sonntag noch,
    Thomas

    Hallo, zusammen,


    mein zweiter Beitrg erst, und schon in die Vollen, aber das MUSS ich loswerden.


    Ich bin ja ziemlich neu im Geschäft und deswegen vielleicht noch sensibler für die Thematik und entsprechend, nun ja, empört.


    Auslöser sind die vielen Angelnfilmchen, die bei youtube kursieren.
    Da wird dann in der Regel ein schöner Fisch gefangen und ausgedrillt.
    Soweit, so gut.
    Aber was dann kommt, ist für mich oft schon tierschutzrelevant.
    Da wird das Tier dann ausgiebig in die Kamera gehalten, kommentiert, gestreichelt, geküßt, nochmal hochgehalten und dann, endlich, zurückgesetzt.


    Sagt mal, spinnen die denn alle?
    Verroht man denn tatsächlich so oder liegt´s daran, dass Fische nunmal keine Mimik haben und auch nicht schreien können und deswegen jeder denkt, dem Fisch wär´s egal?


    Auch wenn offensichtlich noch nicht abschließend geklärt ist, ob Fische tatsächlich Schmerz empfinden können oder nicht, sollte man doch bedenken, dass
    a) die Möglichkeit besteht, dass sie es tun und