Beiträge von despo

    Auch sehr gut ist die Greys Prowla Platinum Specialist Spin 2,44m 10-25g Wurfgewicht... sehr ausbalanciert, es macht Spaß mit ihr zu angeln... und ich finde das es eine gute Rute zum kleinen Preis ist....

    Das ist doch schon eine gute Combo, damit solltest du auf jedenfall auf deine 30 m kommen.


    Ich nutze eine Greys Platinum Specialist Spinnrute 2,74m 20-50g dazu eine 3000 shimano Rolle und komme locker über 30 m.

    Da stimme ich dir auf jedenfall zu, aber ich habe hier noch nichts über Euer Treffen gelesen, sondern nur wie unzufrieden Ihr seit, mit dem was Euch zugesagt wurde oder besser was daraus geworden ist... Mensch ich würde darauf sch..... denn nicht die zugaben sollten bei so einem Treffen im Vordergrund stehen... sondern der Spaß und der Austausch Gleichgesinnter... Das Präsente nicht immer das halten, was versprochen wird, sollte doch jedem klar sein... Und ich denke jeder Waller Angler nutzt sowieso seine Komponenten die er gewohnt ist. Ich selbst habe schon zig Komponenten in der Hand gehabt, und greife immer wieder auf das bewährte zurück...


    Und nun hoffe ich mal das ich über Euer treffen etwas in Erfahrung bringen kann...

    10g bei ein Stillgewässer finde ich persönlich schon zuviel... ich benutze bei einem Stillgewässer Gewichte von 3g bis 5g... weil die Absinkphase viel länger dauert... und da bekanntlich die meisten bisse in der Absinkphase stattfinden habe ich somit eine größere Chance....


    ABER... das ist natürlich eine reine Geschmackssache die für sich jeder selbst treffen muss...

    Ich habe sie mal ausprobiert... und fand sie recht gut... allerdings mit einer 3000 Shimano Rolle... aber gekauft habe ich sie nicht... da meine Frau mich erschlagen würde, wenn ich noch eine Combo mein eigen nennen würde... zudem habe ich genug combos und bin zufrieden mit dem was ich nutze...

    Angelst du im hellen oder erst im dunkeln... denn die Farbe der Kunstköder spielt dabei auch eine wichtige rolle.... und natürlich die Standorte... zum Abend ist der Zander am Rand auf Beutezug... am Tag eher in tieferen Zonen anzutreffen...

    Moin moin,


    da es zum gutem Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich Euch dann auch einmal ein paar Infos über mich geben...


    Mein real Name ist Frank, ich bin 42 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder.


    Meine Lieblingsgewässer sind der NOK bei Brunsbüttel und natürlich der Elb verlauf in meiner gegend. (ich verstehe nicht warum alle nach HH fahren um Zander zu fangen)^^
    Mein Vereinsgewässer ist die Süderau, die Mieleströme, und natürlich das Surfbecken in Meldorf... Mit anderen Worten ich befische in erster Linie nur Gewässer mit Strömung...


    Ich selbst bewirtschafte in meinem Ort noch einen eigenen Teich..


    Meine Leidenschaft ist das Spinnen, Jiggen und das Faulenzen also Zielfische Barsch, Hecht (bei Fang) und der Zander...


    Ich lese am liebsten Beiträge über meine Angelmethode und natürlich alles über meine Zielfische...


    In erster Linie bin ich ein Freund von catch and release denn nicht jeder Fisch sollte im Kochtopf oder als Filet in der Kühltruhe enden, der dann irgendwann eh weggeworfen wird weil er zu alt geworden ist...


    ich denke ich habe nun genug Infos über mich Preis gegeben... wer noch was wissen möchte kann ja einfach fragen...


    Gruß
    Frank