ich kann auch ein bisschen latein
Beiträge von truebrotherofmetal
-
-
also ich glaube ich bekomme nichts, aber ein tolles gefühl ,dass so viele geantwortet haben.
ist doch lustig ne?
wäre trotzdem schön was zu bekommen
aber von wem.
ich versuch einfach die meißten antworten im forum zu bekommen. -
"IRGENDETWAS"
-
mir ist da mal eine idee gekommen.
sollen wir , also alle die im forum aktiv sind, irgendetwas schreiben.
ein paar zeilen, sorgen die man hat wenn man vom angeln wieder kommt und man nichts gefangen hat halt irgendetwas.
Sinn des ganzen wir probieren alle zusammen 150 antworten zu schreiben..
ALSO:
SCHREIBT bis die finger blutig werden!!!!! -
es soll einen see geben der kerpener tümpel heißt, kann mir da jemand informationen geben??
Danke. -
ich wollte mal fragen was ihr denn so die ganze woche macht außer angeln?
ich sitze noch in der Schule.
was für andere hobbys habt ihr denn auch noch???
und:
auf welchen homepages treibt ihr euch denn so rum?
gruß
truebrotherofmetal -
yo, find ich schön das so viele geantwortet haben, hätte ich nicht gedacht.
-
im meer wir von einem steg aus ein alter fahrradreifen ohne mantel genommen, an ihm ein paar tote Fisch drangemacht mit draht befestigt und an einer einer wäscheleine ins wasser gelassen. nach ner zeit ganz schnell aus dem wasser holen Viel spaß
-
versuchs mal mit nem anderen futter und größeren haken (12) .
ansonsten geh nachts da sind die kleinfische meistens weg. meine erfahrung. -
sie muss dehnungsarm sein -platinum royal von balzer auch günstig und hohe tragkraft.
-
ich hatte schon mal eine kleine Forelle dran gehabt.
abgerissen-nicht richtig gehakt.
aber mit 0.18 schnur und 10 haken bekommst du auch 30 cm forellen raus. rotaugen bis 20 cm hab ich gefangen. kein problem.
fisch bis 250g kein problem drüber hinaus muss du den kescher zu hilfe nehmen. -
ich gehe auch immer in rodenkirchen oder zons angeln.
letztes jahr war nicht so schön. WASSERSTAND!!!!
wie klaus schon sagt ist es am buhnenkopf am besten an der HS. -
klar hast doch geschrieben das du mit der rute zufrieden bist.
entschuldigung. -
@klaus
und bist du mit dieser Rute zufrieden.
Wieviel Wurfgewicht sollte sie denn haben? für&n Rhein?sandmann1971
ich kenne diese rute nicht, aber ich würde ne&rute mit mehr wg. kaufen. -
ich wollte mal fragen was ihr denn am liebsten trinkt.
und ist bier am angelplatz sinnvoll?
denn wer drillt schon seinen Zander besoffen?
sagt mal eure meinung: -
ich gehe seit meinem 6 Lebensjahr angeln andal, angel ist mein Leben.
Wenn ich an einem Fluss oder See sitze und nur Weißfische fange setze ich diese häufig auch zurück, außer köfis und so. ich angel auch mit schonhaken zumindest manchmalwenn ich angeln gehe und es besteht die Gefahr einen sich in der Schonzeit befinden Fisch zu fangen.
wenn ich jetzt eine Forelle ( maßige) gefangen habe töte ich diese auch Waidgerecht.Dann kloppe ich mich die filitiert zu hause in die Pfanne und esse diese.
Aber ich muss die Forelle ,oder anderen Fisch schnell töten und darf nicht darüber denken. Aber ich sach dir das wenn ich einen Fisch töte,der Herzstich IMMER "sitzt"
und ich glaube auch nicht so sehr ,dass der Fisch das mitbekommt, denn ich hab ihn ja vorher betäubt.
gruß to andal
[email protected] -
ist es sinvoll mit einer Freilaufrolle an der Feederrute???
oder sollte ich besser die "normale" Rolle nehmen.
Sehr Wichtig
Danke! -
ich denke mal das Angler ganz und klar Jäger sind, aber das mit dem Sammeln finde ich nicht so.
das einzigste was wir sammeln sind die Spinner , Wobbler, etc.
allerdings sind die Zeiten vorbei an denen wir von Fischen abhänig sind (Nahrung).Also finde ich es zum Beispiel schwachsinnig einen Wels von nem 1,50 zu töten. Denn der Fisch war so lange in seinem Gewässer und kennt jeden Winkel und einfach alles.
Und dann kommt ein Angler nimmt ihm das Leben nur für eine schöne trophäe oder um in zu essen,aber er ist nicht von diesem Fisch abhänig sich von ihm zu ernähren.oder große Barsche die sehr langsam wachsen, keine Feinde haben und dann aus dem gleichen Grund getötet werden.
das ist meine Meinung dazu andal. -
Wenn ihr einen Fisch gefangen habt der ziemlich groß ist oder man ihn nicht essen könnte (zu viele Gräten) würdet ihr ihn trotzdem "kaltblütig ermorden" und habt ihr auch keinerlei Probleme damit Fische zu töten?
Denk ihr denn überhaupt das der Fisch schmerz verspürt? -
alles Betrug machen diese Forellenpuffbetreiber.
außerdem sind diese noch zu teuer