Beiträge von Fruchtkompott

    In meinem Verein ist ein Angelshopbesitzer der auch noch aus meinem Dorf kommt.
    5min mit dem Auto und 1 Anruf bis 18uhr und ich kann köder 24std am Tag abholen. :)
    Wobei ich meist etwas länger Plane und es liebe kurz vor dem Trip den Laden zu durchstöbern schnacken und evtl wieder neues Tackle kaufen.
    Das gehört für mich zu nem Angeltrip auch dazu ich verbringe meist 1-3std im Laden wobei es meistens nach 18 uhr noch nen Bierchen gibt und weiter im Privaten geschnackt wird.

    Ja also ich kann dir da 2 Ruten empfehlen die sogar unter deinem Maximal Preis liegen.
    Zum einen die Sportex Black Arrow 3-12gr wg und 180 lang.
    (110euro bei meinem Tacklehänler)
    Oder meinen Favoriten die WFT Penzil 1,5-6,5gr wg und 185 lang
    (74Euro bei meinem Tacklehändler)
    Wobei letztere rute auch noch mit 10gr klar kommt.
    Und das Geld was du sparst kannst du dann in eine sehr leichte Rolle stecken.( Rarenium Ci4+ oder Stradic Ci4+).
    Damit ist ultralight fisching garantiet.
    Ich sage dir 10cm Barsche bringen schon spaß aber ab 20cm kommt richtig freude auf.
    Letztere Rute nehme ich auch zum Forellen Spinnfischen und sie hält bisher sehr gut 800gr-3,1kg Forellen schon ausgedrillt.



    MFG Fruchtkompott

    Diox ich denke das ist mit allen dingen im Leben.
    Die einen sagen taugt nix die anderen beten dieses Produkt nahezu an (bist du nicht der der zu jeder Rolle Penn Slammer/Spinnfischer sagt) :D.
    Un da ich schon schlechte erfahrung mit sowas gemacht habe ist eine komplett objektive Beratung nicht mehr möglich.

    Ich würde dir vorschlagen du schreibst einen kurzen Bericht in dem Abschnitt Tackleberatung.
    Hier sind genügend Jungangler so wie ich die sich von Opas altem Holzknüppel und Discounter Ware ins ziemlich Hohe Preissortiement geangelt haben.
    Und Thema Online rate ich dir ganz dringend ab 3mal bestellt 2 mal sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Und die 10-30 Euro die man spart im Online Store gibst du für den Versand (lange Ruten) und bei evtl. Problemen sogar wieder aus.
    Und im Örtlichen Tacklestore kannst du evtl etwas preisnachlass bekommen und eine Fachkundige Beratung. (Durfte ich gerade heute Erfahren bei Meiner neuen Ultra Light Kombi)

    Tipp von mir immer ne Spinnrute dabei haben (okay ich bin süchtig nachm Spinnfischen) .
    Es reicht ja ein kleines Spinnsortiement um einfach mal das Gewässe abzutasten.
    Wenn nix beißt hast du trotzdem eine Lot/Allround Angel dabei :D

    Aus meiner alten zeit als Computerspiel Süchtling kann ich dir
    die Seite One.de oder xmx.de empfehlen (sind die selben anbieter)
    Vorteil dort gute Preise und du kannst dir ein wenig das Notebook zusammenstellen.
    Bitte wirklich Bitte kaufe dir keins von lenoovo hp dell etc.
    Die kosten meist das doppelte was die Technik eigentlich wert ist.
    http://www.one.de/shop/product…213_215&products_id=10725 kostet 579 ist aber Flott und entspricht genau deinen Ansprüchen. Vorallem ein recht guter Prozessor für simulationen.

    Petri sehr schöne Fische wenn ich hier immer die Karpfen sehe könnte ich mir direkt Karpfen Tackle zulegen.
    Nur mich hemmt immer diese Auswahl an Boilies anfüttern und das ganze ansitzen.
    Da ich leider Arbeitstechnisch max 24std zum angeln habe.
    BTW schöne Facebookseite.

    Also ich hatte sie letzte Woche Montag in der Hand.
    Ich kann nur so viel sagen gestern habe ich sie mir direkt mal bestellt allerdings in 0-5gr wg.
    Da in meinem Verein ein paar sehr gut Betuchte Angeln habe ich von denen gehört das Sportex mit das Non plus ultra sei (in den ruten 200euro +).
    Zudem soll die Garantie Abwicklung sehr zügig und Problemlos gehen.

    So da mein Rutenarsenal nun ziemlich vollständig ist,
    möchte ich ein paar suboptimale Rollen ersetzen.
    Wobei die ersten beiden gar nicht so schlecht sind (Zauber, Ecusima Comoran Black Master Quantum Qvex) .
    Zielfisch:Aal
    Methode:Ansitzangeln
    Gewässer:Hamburger Hafen Elbe
    Rollengröße: 5000-6000
    Schnur: Geflochtene
    Front oder Heckbremse:Front
    Budget: so 50 euro maximal 70euro(+-10euro)
    (da ich nicht so oft dort Angel und 2 Ruten zu bestücken habe)
    bevorzugte Marken?:Alle namenhaften Hersteller
    Marken die gar nicht gehen? Diesen ganzen billig Schrott namens Kogha etc


    Zielfisch:Barsch Ultraleichtes Gerät Sportex Black Arrow 0-5gr(gerade Bestellt hatte sie in der Hand und war direkt begeistert)
    Methode:Spinnfischen, Mini Wobbler
    Gewässer:Baggersee, Forellenpuff, Kleine Flüsse
    Rollengröße 1000
    Schnur:Geflochtene
    Front oder Heckbremse:Front
    Budget:70-150euro (+20euro für evtls non plus ultra)
    bevorzugte Marken?:siehe oben
    Marken die gar nicht gehen? Siehe oben


    Zusätzlich suche ich noch 1 Tasche, die ich mir um die Schulter hängen kann.
    Wo: 2-5Spinner/Wobbler 2-5 Jigs(max 5gr) mit kleinen Gummis 4-5 Wirbel eine kleine Rolle Flurocarbonschnur Angelschein und am besten Handy Kippen und Feuerzeug reinpassen.
    Am besten wäre wenn dort schon kleine Plastikboxen drin sind.
    Da ich sehr oft nach der Arbeit nochmal so eben schnell zum See fahre und dort mit Badehose steh um noch den ein oder anderen Barsch zu überlisten.

    Also erst solltest du einige Fragen beantworten .
    Maximal Preis
    Schau mal Sonntag wieder rein werde dort meine spinnrute vorstellen
    Die hat 85gekostetn bin hoch zu frieden .

    So ich war gerade im Angelladen.
    Ausbeute:
    Mitchell Mag Pro Lite (Spinnrute -40gr Wurfgewicht)
    Die Rolle Zauber von Ryobi als 3000er Version
    Die Rolle WFT Ryobi Ecusima ebenfalls als 3000er
    400m Geflochtene
    und ne Menge Kleinkram.(Gummifische, Bleie, Stahlvorfach)
    naja 300euro Ärmer aber überglücklich trinke ich ein Bier und Freue mich auf Hamburger Hafen auf Zander und Aal.


    In diesem Sinne einen Schnaps das ich den Preis vergesse und mich nurnoch aufs Angeln freue.


    P.s. Wenn erwünscht Testbericht von den 3 großen Sachen mit Bildern.



    MFG

    Also ich würde dir nen Vorschlag machen was ich denke eine weitaus bessere Idee ist.
    Nimm einen alten Flachen Holzwobler ca 5-7cm lang nimm die Hacken ab bastel einen Schlüsselanhänger draus, evtl schraubst du unten an den Schwanz einen Bier öffner dran.
    Wenn ihr ein Bild mit einem schönen Fisch oder sonstigen Erlebnis habt verkleinere es mit dem Pc klebe es auf den Wobblerbauch und lackiere diesen mit Klarlack. Auf die Rückseite könntest
    du noch seinen Namen reingrafieren.
    Gebe zu ein wenig Handwerkliches Geschick notwendig aber ich denke in 1-2std machbar.
    Vorteil es ist selbstgemacht und er hat es nicht nur beim Angeln bei sich sondern Tag täglich.