Nach 5 Stunden im Regen sitzen und nichts fangen brauch ich jetzt mal nen Kaffe und was schönes zum essen
Beiträge von Johannes T.
-
-
Na, ich werd es mal versuchen "eine paar Milimeter dickere" schnur aufzuspulen
Wird wohl nur 20-30 m draufgehen.
Ich finde es auch manchmal krass, wie dünn die von vielen Anglern gewählte Schnur ist. -
Zitat von Colin mag Barsche
Ich bin zwar zimlich schmerzfrei was so was betrifft, aber das mache ich maximal bis 10 er Haken
Da würde ich ihn eher weiter durchrammen, den Wiederhaken abkneifen und den Rest raus ziehenIch glaube, dass diese Methode erheblich schneller vonstatten geht. Zudem musst du den Haken nicht nochmal durch die Haut jagen und ich denke, dass das bei weitem nicht so schmerzhaft ist wie das nochmalige durchbohren der Hakenspitze+ Widerhaken. So wie bei einem Pflaster; Ziehst du es langsam ab tut es grässlich weh. Wenn du es ruckartig abziehst fühlt es sich nciht annähernd so schlimm an.
-
Der große Vorteil vom Carolina-Rig und dem Bulletweight ist eben, dass man das Ding ins Kraut schmeißen kann und sich das Rig nicht im selbigen verfängt. Der Köder soll ja so aufgezogen werden, dass die Hakenspitze nicht frei liegt und erst beim Biss freigelegt wird. Dazu kommt noch, dass das Patronenblei dem Kraut praktisch keinen Widerstand entgegenbringt und dass sich das Blei nicht im Kraut verfängt.
EDIT: wenn du mit dem Rig nicht unbedingt im Kraut fischen willst, dürften auch andere Bleiformen funktionieren -
Happy Birthday!
-
Wenn du vom Ufer aus im Fluss/See/Kanal fischt, würde ich das längere Modell wählen.Damit hast ne größere Reichweite und hast einen Vorteil, wenn du den Köder über eventuell vorhandene Steinpackungen manövrieren musst
-
Haut der Kerl sich in einer anderen Episode wirklich einen Haken ins Auge??Die Sache kann dann im wahrsten SInne ins Auge gehen... Aber obs dann wieder rauskommt... Crazy guys!
-
-
Smirfknift, alles gute zum Geburtstag^^
-
Hechtfreak123, da hast du aber einen sehr alten Beitrag ausgegraben
-
Petri!
Schöner Fisch -
Eventuell jagen die Barsche kleine Jungfische. Falls dem so ist, waren deine Köder bestimmt zu groß. Hab mal einen Köder in einem von Onkel Tom´s Beiträgen gesehen, der nur knappe 2 cm hatte. Also waren deine Köder vieleicht einfach zu groß.
-
Heiner Hanenkamp, ich finde es sehr interessant, dass du diese in unseren Gefilden eher unbekannten Köder vorstellst. Ich hoffe da kommt noch was;)
Mach bitte weiter so! -
-
-
Als ich beim Diox an der Mosel war, hab ich auf Aal mal sone Leber-sprüh-Sauerei ausprobiert. Es wurden dann schon mehr Bisse, allerdings denke ich das kommt davon, dass die Grundeln drangingen und am Tauwurm geknabbert haben.
-
-
Leute, es gibt doch einen extra threat für diese Diskussion.
Nicht böse gemeint, aber fast jeder Threat endet in dieser Diskussion wobei das eigentliche Thema völlig ignoriert wird. Und so wie das aussieht, sind viele der jungen Forumsmitglieder eingeschüchtert, wenn ihr wieder mit dieser Diskussion anfangt... -
-
Onkel Tom, Also das Afghanistan-Rig finde ich total schlech! Wenn dann auch ein Fisch so hoch fliegt, wie das restliche Wasser, kann man ihn nach dem Auftreffen aufs Wasser nicht mehr verwerten!
Das Taliban-Rig finde ich allerdings super praktisch! Und in der teleskopausführung der Panzerfaust passt die auch in jedes Auto.
Mal sehn, welche der beiden Angelarten sich in zukunft bewähren wird und sich EXPLOSIONSARTIG in Deutschland verbreiten wird.