Forellenschreck, in welchem Verein bist du?
Beiträge von Johannes T.
-
-
angelmesserjocke, Tante Edith lässt grüßen^^.
Die Idee von Taxler scheint mir auch sehr geeignet. Wie groß ist das Spiel zwischen Hülse und Rohr?
Bei Spielunter 1mm würde ich einfach mal Sekundenkleber probieren.
Bei Spiel über 1mm 2-Komponenten-Kleber oder den Baz von Taxler. -
cyprinus_bau, Der Vorbereitungskurs(Pflicht ca. 35 std.) und die bearbeitungsgebühren schlagen nocheinmal mit ~300€ zu Buche.
Und Tageskarten bekommt man nicht/extrem selten unter 10€ -
Ich finde es in der Hinsicht sinnvoll, da Delikte wie Tierquälerei etc. auch im Führungszeugnis niedergeschrieben sind.
In Bayern brauchte ich allerdings keins. Und den Fischereischein auf Lebenszeit habe ich mir auch für 400€ gegönnt -
Ich hatte mal das gleiche Problem. Und zwar wurde mir eine Rolle per Paket verschickt. Anfangs lief sie auch sehr schwer. Das lag aber an der kälte (das Paket hatte 1std im Briefkasten bei sau kaltem Wetter gelegen).
Das Fett war wohl noch sehr kalt und dick. Keine Ahnung, ob bei dir das gleiche Problem vorliegt. -
Dunke Töne wie braun und olivgrün, da meistens der Fluss/Seegrund eine ähnliche Farbe hat.
-
Die Steckrute. Was mich allerdings ein wenig stutzen lässt sind die extrem knapp gehaltenen Daten zu der Rute.
-
KarpfenanglerXP, vielen dank, die sieht doch schon sehr gut aus^^
-
Grundrute. Habsch janz verjessen newa
-
Hi zusammen,
wie oben beschrieben, will ich meinem Vater zu Weihnachten etwas schenken.
Und da kommt ihr ins Spiel: Ich brauche für meinen Vater eine Angelrute.
Sollte ein Wurfgewicht zwischen 70 und 90 Gramm haben, über 3 Meter lang sein und das Transportmaß sollte sich in Grenzen halten.
Budgemäßig habe ich mir 0-80€ vorgestellt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen -
In Oberbayern haben die Welse generell kein Mindestmaß/Schonzeit.
Wieso? -> ich hab keine Ahnung^^ -
angelmesserjocke, Rohr und Gewindeeinsätze komplett von Fett befreien und den ganzen Spaß dann mit Sekundenkleber zusammenpappen. Sekundenkleber ist nämlich ein ausgezeichneter Metallkleber.
Nur darauf achten, dass die Metallteile nicht zu kalt sind. Sonst zieht der Kleber nicht an und die Suppe läuft wohin sie willTante Edith sagt, ich soll dich fragen, wie es mit pressen aussieht
-
KarpfenanglerXP, cyprinus_bau, Colin mag Barsche, Seid ihr echt schon um 9Uhr Vormittags im Foreum??^^
-
Hi Fritzi,
du kannst sicher mit einem Barsch mal nen zander fangen. Wenn der Hunger hat frisst er den sicherlich^^.
Nein, musst du nicht. Der Zander/Hecht frisst den Barsch und andere Futterfische meist mit dem Kopf voran.
Und ich denke auch mit der Einfrier-Sache musst du dir keinen Kopf machen. Es gibt viele Angler, die im Sommer/Herbst ihre Köderfische fangen, sie einfrieren, und im Winter verwenden.Probiere es am besten einfach aus !
-
Man erkennt fressende Karpfen auch daran, dass Bläschen aufsteigen (erkennt man oft an den Ringen auf der Wasseroberfläche).
-
Diox, da hast du recht, wir haben praktisch alles gebraucht. Zumindest an unserem 14std. Ansitz.
-
Taxler hat es meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt gebracht.
-
Jo Dennis,
da ich ja mal bei dir war weiß ich, dass du zu viel dabei hast.
Würde auch sagen, dass du dir vorher mal den Kopf zerbrichst auf was du angeln willst und dann das passende Tackle mitnimmst. Nicht immer deinen ganzen Kellerinhalt... Da wirst du am Ende ja noch sportlich -
Ich hätte dir auf die schnelle auch Kroatien, und dort die Stadt Pula empfohlen. Sehr geiles Meer, super Felsenstrände und tolle Sehenswürdigkeiten (Amphietheater in Pula). Ist ziemlich genau 660 km von München entfernt. Angelerlaubnis brauchst du nur, wenn du vom Boot aus im Meer angeln willst. Ich hab dieses Jahr im Sommer mit einfachsten Mitteln einen Seeschmetterling und verschiedene Barsche gefangen
. Und es gibt auch ein paar Clubs und Discos
. Ein junger Mann in deinem Alter ist sicher an so etwas interessiert
-