ja das Problem an ner baitcaster combo ist ja, dass ich auch köder mit einem Gewicht von 5g vernünftig werfen können möchte, dies aber nur mit einer super hochwertigen Rolle wie die Daiwa Liberto Pixy möglich ist, ich für die aber erst recht kein Geld habe.
Beiträge von Fehmarn98
-
-
moin Kevin, willkommen im Forum
-
da problem ist, dass meine einzige Rute, die ich für Barsche verwenden kann, eine Ultra light ist, die aber auch richtig hart ist, ich also auch viele Fische verliere, deswegen brauche ich möglichst bald eine neue Rute. Ich wollte mir auch noch die Rarenium als Rolle dazu kaufen, deswegen sollte die Rute auch nicht zuuuu teuer sein, maximal bis 180. ich bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, dass kaufen übers Internet nicht sehr sinnvol ist, bei der nächsten Gelegenheit fahre ich nach Kaltenkirchen, dort steht der größte angelladen in der umgebung und da werde ich alle Ruten die dort vorhanden sind, in die Hand nehmen um die richtige zu finden
-
ja ich suche eine 2,10m lange Rute mit der ich Spaß an Barschen habe, auch an kleineren, die also eine schöne semiparabolische Aktion im Drill hat, aber auch eine bisschen straffere aktion bei der Köderführung, sodass ich zwar Twitchbaits noch gefühlvoll twitchen kann, aber auch Gummifische führen kann, ich habe bei einem Freund die Rocksweeper getestet und so oder ziemlich so ähnlich sollte der Blank sein, halt wenn möglich für nen günstigeren preis.
-
vielen Dank, dann wird diese Rute wohl nichts werden
-
Ich brauche mal eure Hilfe, was die Beschreibung der Rutenaktion angeht.
Extra schnelle Aktion lässt Kunstköder weit und präzise fliegen. Der extra "trockene" Blank gibt perfekte Rückmeldung darüber, was unter Wasser passiert
was heißt das jetzt genau?
-
Vielen Dank, ich glaube, jetzt weiß ich, was meine nächste größere Investition wird
-
ist doch selbstverstädnlcih, dir auch Petri
-
okay vielen Dank, in den nächsten Tagen bekommst du Fotos
-
da du sehr Jung bist schätze ich mal, dass du nicht das Riesenbudget hast, ich würde dir deswegen die Cormoran Wobbler ans Herz legen, allen voran die Belly Dogs und die Belly Shads, das sind bei mir die Absoluten Abräumer auf Hecht und Barsch. Achja und die Mepps Spinner in der Größe 2 benötigst du unbedingt!!!!!
-
ich meinte eher, was als Farbmaterial?
-
ja, ich kaufe nur noch Schnur, die ich wirklich in der Hand gehabt hatte!!!!!!!
-
ich hatte in mehreren angelzeitschriften empfehlungen für diese Schnur gelesen, also hatte ich halt mal darauf vertraut und sie gekauft, war ja anscheinend ein großer Fehler.
-
ich bin sowas von enttäuscht von der Schnur, sie ist wirklich viel zu dick und das schlimmste ist, dass die orangene Farbe abfärbt, meine ganze HAnd war nach dem Kontakt mit ihr orange
ich werde mir nie wieder Berkley schnur kaufen, sondern nur noch Snyper, power Pro und die Tournament 8 Braid von Daiwa, weil sie so leise ist.
-
Das Lexan für die Tauchsschaufel ist gerade angefangen und in den nächsten Tagen werden die Wobbler mit Tauchschaufel versehen, ich könnte in der Tat Hilfe brauchen, weil ich nicht so wirklich weiß, was ich als Farbe verwenden soll.
-
okay vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, du hast mich ja richtig heiß gemacht, so dass ich es gar nicht erwarten kann, bis der Spinnerbait endlich ankommt
Durch deine erläuterungen sehe ich diese Köderart jetzt in einem ganz anderen Licht und werde mich in nächster Zeit auch intensiver mit ihr beschäftigen, um das bestmögliche in der Köderführung rauszuholen!
-
okay gut, dann sollte es hoffentlich auch mal mit meinem ersten Fisch auf Gummifisch klappen!
-
okay dankeschön, ab wieviel Gramm gewicht soll ich in Stillgewässern bis 4m Wassertiefe angeln?
-
Ich suche noch Jigköpfe für meine Shaker 3,25" welche Hakengröße soll ich dafür nehmen?
-
Oh das passt ja ganz gut, ich habe mir den Illex Super Eruption Shad 10g vor zwei Tagen bestellt