Beiträge von BarschBube

    Die Achsen^^ ..das ist hart.. ging dann aber auf Kulanz, oder?
    Also ich fische am Neckar, is nicht ganz so wild wie der Rhein ;) ich fische damit dann auf Forelle, Barsch, Zander das sollte doch schon gehen.


    Aber was für Rollen würdest Du mir denn empfehlen?

    bis 80 € darf Sie schon kosten..zur not auch 90 € ;)


    Warum was ist denn mit den Red Arc`s? Mir wurde diese Rolle von sovielen Leuten empfohlen. Hätte eher gedacht das bestätigt sich hier.

    Hallo..
    nach langer Zeit bin ich hier mal wieder aktiv.


    Frage:
    Ich habe mir eine Yasei Aori (Weiß) 2,40m WG 9-15gr zugelegt. Angle Hauptsächlich vom Ufer aus, darum die 2,40er genommen.
    Jetzt ist die Frage welche Rolle soll ich dazu nehmen?


    Was haltet ihr von Spro`s "Arc-Reihe"? z.b. die Red-Arc, oder Blue und Black-Arc?


    Was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus, bin gespannt was ihr dazu sagt :dance::

    Es gibt bei uns genug "ruhige" STellen am Fluß, werd ich dann ja sehen wies läuft ;)
    Ansonsten kommt DS nur im See zum Einsatz :)
    Echt ein halber Tauwurm? muss ich probieren!!

    Na das ist doch schon mal was ;) ..sonst keiner nen Tip für ne Rolle??
    Oder was mir auch noch wichtig ist welche Köder?..ich will hauptsächlich auf Barsch Forelle und Zander gehen.
    Am Fluss meistens und in paar Wochen auch noch in Schweden 10 Tage :D


    Danke fürs antworten bisher :)

    Hallo Leute :D


    ich möchte in die DropShotAngelei einsteigen. Rute hab ich bereits gekauft, eine Shimano Yasei Aori 2,40m M 7-15gr. Rolle weiß ich ncoh nicht welche ich kaufe. Jetzt hab ich noch paar Fragen..
    -Kann mir jemand ne Rolle ampfehlen?
    -Welche Grundausstattung könnt ihr empfehlen, z.b. Köder etc..
    -Gibt es eine Homepage wo ich die Montagen zum DropShot finde, auch mit gescheiter Hechtmontage?


    Vielen Dank fürs Antworten :)

    ..ich hab mal gegoogelt und mich schlau gemacht ;)
    Liest sich gut, das alles über diese Rute. Aber ich fürchte das sprengt mein Budget :( scheiß Geld immer!!
    ..Kannst Du noch was zu der Shimano AORI sagen Gerd? Erfahrungen dazu?..
    Danke :)

    Hi Gerd..danke Dir für die Antwort :)
    Was hast Du denn so mit der Rute schon gefangen?
    Also würdest Du die Berkley der Shimano vorziehen?
    Wie ist das mit dem WG..das ist bei deiner Rute ja noch weniger^^..Finessefischen ist total neu für mich, also entschuldige die vielleicht lächerlichen Fragen.

    danke für die tolle Antwort ;)!!
    Nur noch ein/zwei Fragen...Du hast mit der echt schon Hechte über 80 cm gefangen?? Was für eine Rolle und Schnur benutzt Du??
    Also kann ich mit ihr gut einen größeren Zufallshecht rausholen ;)?
    Die AORI sieht gut aus und soviel Preisunerschied ist es ja auch nicht ;) kommt in die engere Auswahl!! :bindafür:

    Hi Diox...da hab ich doch glatt zwei wichtige Daten vergessen ;) ..
    Länge: 2.40m max. 2.70 aber eher 2.40m
    Budget: max. 100€


    Die hier hab ich mir mal angeschaut: Shimano Yasei Red Spinning Dropshot 240 WG 7-28g


    Hat jemand mit dieser Rute Erfahrungen sammeln dürfen??

    Hallo,
    ich suche eine geeignete Rute für: Drop-Shot, Carolina-Rig..
    aber auch zum leichten bis mittleren "normalen" Spinnfischen. Es soll hauptsächlich auf Barsch und Forelle gehen aber die Rute sollte einen Hecht oder Zander auch bewältigen können. Kann ja schon mal vorkommen dass die auch beißen ;)
    Ich angel viel am Fluß(Ufer), leichte bis mittlere Strömung aber ab und zu auch mal an einem See.
    Fürs Wobbeln etc.. benutze ich eine DAM-Rute 3,0m, WG 20-40gr;
    Ich bin ansonsten eigentlich ein ziemlicher Shimano-Fan ;)
    Eine Spinnrute 8-28gr wäre gut oder? Kann jemand eine empfehlen?


    Bin sehr dankbar für konstruktive Beiträge :D


    DANKE :!: :D