Beiträge von Trout-Winni

    Hallo,


    mache im Juli Urlaub im Allgäu am großen Alpsee und will natürlich dort auch mal die Angel auswerfen. Da ich das Gewässer überhaupt nicht kenne, suche ich nach Tipps.


    Bin begeisterter Forellenangler, der in NRW öfter mal in diversen Angelparks zu sehen ist. Habe im Internet jedoch nichts über einen guten Forellensee- bzw. Angelpark in der Nähe von Immenstadt gefunden.


    Der nah gelegene große Alpsee ist ja eher was für "Schleppexperten",
    die mit Boot auf Hecht fischen. Das ist nicht mein Ding....


    Der in der Nähe gelegene Grüntensse soll den Berichten zufolge einen guten Forellen- und Zanderbestand haben.


    Wer kann mir weitere Gewässer im Allgäu empfehlen oder Tips geben ?

    Hallo,
    also - ich gehe auch regelmäßig auf Aal - und zwar bei jedem Wetter.
    Nun kommt es auch auf das Gewässer an. Fische ich z. B. im zeitigen Frühjahr an der Sieg auf Aal, so gehe ich lieber an die tieferen Stellen (Löcher). Da ist das Wasser in Grundnähe wärmer und der Aal aktiver.
    Mit steigenden Temperaturen und je weiter es zum Sommer hin geht,
    fische ich auch gerne in der flacheren Strömung, da diese mehr Sauerstoff
    beinhaltet. Im Hochsommer sind die "Löcher" nicht so toll.


    Ich angel schon 35 Jahre an der Sieg und habe festgestellt, dass der Aal
    bei abnehmenden Mond und stabilen Hochdruckphasen am besten beisst.
    Natürlich habe ich auch schon bei Vollmond Aale gefangen. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel !

    Hallo,


    bin der Neue und komme jetzt öfter.
    Meine Angelgewässer sind die Sieg und der Dondorfer See in NRW.
    Manchmal findet man mich auch an Angelteichanlagen. Mein Lieblibgsfisch
    ist die Forelle. Hoffe auf regen Austausch in diesem Forum.


    Gruß und Petri !