Beiträge von Joxy

    Hallo,
    ich möchte im Frühling vor Kroatien Segeln gehen.
    Jetzt wollte ich fragen: Kann man da vom Segelboot aus vernünftig angeln?
    mit welcher Methode? (z.B. abends in einer Bucht ???)Und was für Fische könnte man da erwischen??


    Vielen Dank schonmal,
    Joxy :D

    Hallo Angler,
    ich möchte mit der ,,Königsdisziplin´´ ,wie sie viele nennen ;) , anfangen-dem Fliegenfischen.
    Jetzt wollte ich fragen:
    Was für Material brauche ich um in Flüssen und Seen erfolgreich zu angeln, z.B. Forellen??


    Und was brauche ich um im Sommer in der Ostsee etwas zu fangen?


    Weiß jemand wo ich nördlich von Hamburg gut mit der Fliege fischen kann? -Am liebsten Forellen.


    Vielen Dank schonmal,
    Joxy:D

    Moin moin,
    Ich bin ,,Joxy´´, habe letztes Jahr endlich einen Angelschein gemacht, wohne nördlich von Hamburg und besuche noch die Schule.
    In meiner Freizeit mache ich viel Triathlon, lese gerne und angle natürlich sooft es geht. Meistens benutze ich Spinner um Barschen und Hechten nachzustellen, fange aber am liebsten Forellen.
    Ich bin begeistert vom Fliegenfischen, durfte einmal eine rute in der hand halten und ein bisschen werfen - und habe mich sofort wohlgefühlt. Jetzt will ich es selber lernen. :D


    Vielen Dank schonmal für viele hilfreiche Antworten und viele Grüße,
    ,,Joxy´´


    P.S: Ich hoffe ich habe das so richtig gemacht, bin mir nich ganz sicher :D ;)