Beiträge von schneider2

Halli-Hallo,

meine Eltern haben im Schrebergarten Platz geschafft und ich möchte gerne an die freie Stelle einen Räucherofen platzieren.
    Kennt jemand ein gutes Modell, wo kann ich einen Guten Räucherofen kaufen, auch übers Interne....oder wer hat sogar eine Anleitung zum Selberbauen.....
    Freue mich über jede Antwort...
    Bleibt gesund :hallo:

Fritzi

Hallihallo,
    kennt jemand ne´n guten Forellenkescher. Beim letzten Mal Forellenangeln hatte mein "Nachbar" einen ultraleichten Zweiteiligen, hab jedoch vergessen, nach Marke usw. zu fragen(Länge 3 Meter )... Freu mich über jede Antwort
    MfG Fritzi

Hallihallo,
    suche schon längere Zeit ein schönes Ferienhaus in Schweden -> abgelegen, ohne Nachbarn und natürlich nicht weit vom Wasser entfernt...habe im Netz bisher nichts "Richtiges" gefunden. Kennt jemand "Geheimtipps oder Internetseiten wo einsame Ferienhäuser "stehen" ? Über Antworten freue ich mich
    MfG Fritzi

Hallöle,

kennt jemand Zeltplätze in der Nähe von Hannover wo man auch angeln kann? Bis ca. 1 1/2 Std. von Hannover entfernt
    Freu mich über jede Antwort
    Petri Fritzi

Hallöle,

möchte bald zum Forellenp, wo es auch Störe gibt... und da stellt sich mir die Frage : Wo ist beim Stör denn das Herz für den Herzstich ? Sorry für diese komische Frage, vielleicht fang ich ja gar nichts, aber bevor ich dann vordem Stör steh und nicht weiter weiß..
    Über Antwort freu ich mich

MfG Fritz

Hallöle,
    da jetzt ja noch Schonzeit für den Hecht ist, wollt ich mal versuchen auf Forelle zu angeln. Hab auf diesem Gebiet so gut wie 0 - Ahnug und wollt mal die Forellenfreaks um Hilfe bitten...
    Wie angelt man denn jetzt am besten auf Forelle -> mit Spinner (welche Größe ) mit Pose und Bienenmade/Teig (welche Tiefe) oder mit Bienenmade als L und Teig als Plättchen und einfach rauswerfen und reinholen...
    Freu mich über jeden Tipp
    PETRI

Hallöle,

ist es jetzt noch sinnvoll mit Mais auf Rotfedern zu angeln oder sind sie schon in den tieferen Wasserregionen ? Oder nehmen sie nur noch Maden ?

Bin noch nicht so lange "dabei" und freu mich über jede Antwort :-)

Hallöle,

habe beim Stippen als Beifang einen kleinen Barsch (7cm)gefangen. Ist dieser auch als Zanderköder geeignet oder mögen Zander lieber Rotfedern - müßte diese dann halbieren, da sie für den Zander, glaub ich, zu groß sind...
    Muß ich die Rückenflosse vom Barsch abschneiden, merkt der Zander wenn der Barsch schon mal eingefroren war oder brauch ich es dann gar nicht mehr mit dem Barsch versuchen, da ihn der Zander "sowieso nicht mehr annimmt".
    Freu mich über jeden Tipp
    Petri Fritzi

Hallöle,

ist es richtig, wenn ich jetzt auf Hecht angeln möchte, besser kleinere Kunstköder "angenommen" werden als große? Ich habe es mit einem 18cm langen Wobbler (40g,3teilig,2-4meter)versucht, da hat man mir gesagt, dass diese Großen eher etwas für den Herbst sind....
    Hab noch nicht so viel Erfahrung und freu mich über jede Antwort
    Petri

Hallöle,

also noch mal zum Verständnis:
    Ich habe als Gast einen Hecht zu viel geangelt. Dies wurde gesehen und zum Gewässerwart weiter "getragen", dies wiederum wurde im Verein besprochen...und jetzt (gestern) hab ich Antwort bekommen...Entweder in den Verein eintreten oder Anzeige...ist das nicht Erpressung? Ich würd jetzt eintreten oder würde ich mit einer Anzeige besser "wegkommen"...

Hallöle,

ich habe ein großes Problem...

Habe mit Gastkarte im Umland einen Fisch zu viel rausgeholt- dies war mir zunächst nicht richtig bewußt...
    Jetzt wurde ich angeschwärzt.
    Nun warte ich auf Nachricht vom betreffendem Verein.
    Weiß jemand in solch einem Fall Bescheid?
    Komme ich vor Gericht, geht die Geldstrafe in die Tausende...
    Habe echt Schiss, kann nur noch daran denken...
    Vor allem der Verein wollte sich melden und es "kommt" nichts..
    Über Antworten, auch wenn sie "hart" sind freue ich mich sehr