Beiträge von Colin mag Barsche

Ein mittleren Barsch ausdrillen??? :D
    Ich würde die 15 bis 50 Gramm Rute nehmen, weil man häufig nicht mit so schweren Ködern angeln und ich z.B. mit einer 10 -40 Gramm Rute Hecht, Zander und Barsch befische. Ganz kleine Gummifische lassen sich zwar nicht ganz so weit werfen, aber da liegt zu einer Rute von unter 10 Gramm Wurfgewicht nur 1,5 Meter. Hechte kund Zander fange ich mit bis zu 15 cm großen Gummifischen mit maximal 28 Gramn Jigs. Dann erreiche ich das maximale Wurfgewicht von 40 Gramm. Es ist zwar nicht für alles Optimal, aber Spaß macht es damit auch ;)

@ Bachforellenangler, unser Verein hat das Bezahlungssystem auf Überweisung umgestellt, da der letzte Angelladen in unserer Region dicht gemacht hat :(
    Da hat man deswegen letztes Jahr im Herbst Post gekriegt mit der Kontonummer und der Information. Dann musste man das überweisen und dann habe ich meine Papiere schon vor Weihnachten per Post bekommen ;-)

Aber ein Angelurlaub wäre dieses Jahr auch nicht schlecht: Ebro würde verlockend klingen leider fährt da keiner hin...
    Gibt es überhaupt Angelreisen für Jugendliche?

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Fisch ;) Ich möchte mal Danke sagen, denn ohne dem Forum hätte ich wohl den ein oder andere Fisch nicht gefangen :D Besonderen Dank geht aber an den Bachforellenangler der mir das Angeln beigebracht hat und mich ins Forum geschleppt hat ;)

Zitat von Diox

Nein, alles darf man sicher nicht schwarz sehen! Das wollte ich auch nie sagen :D Sonst wäre ja auch keiner mehr von uns hier.
    Es wird auch 2014 hoffentlich wieder ein gutes Jahr, ein Forumstreffen wird es geben. Hoffentlich dann auch mit mehr beteiligung aber alles zu seiner Zeit.

Wäre schön wenn es wieder in der Nähe von NRW liegen würde und vielleicht in den Sommerferien stattfinden würde dann wäre ich auf jeden Fall dabei :)

Hi Leute,
    morgen möchte ich zum ersten Mal los... :)
    Ich habe 3 Meter Titanium gekauft und würde gerne wissen wie man es zu einem Vorfach macht. Knotet man es an oder nutzt man Quetschhülsen?
    Und wie lang macht ihr es?
    Vielen Dank im voraus
    Lg Colin 8)

Zitat von Onkel Tom

Na, lagen denn einige schöne Sachen unterm Weihnachtsbaum? 8)

Ja die SPRO Norway Expedition Jerkbait mit der Shimano Cardiff 201, hier mit noch mal vielen Dank an Schimpi, rhinefisher und frank für die Tipps. :)

Außer der Rute liegen noch Jerks von Rapala, Roy Fishers und Salmo unterm Baum :D
    Dann gibt mir mal auch noch was zu trinken
    :bia:

Einen Drilling in die Finger remmen kann ja jeder, ich kriege das mit einem Power-Wirbel hin... Am Wasser haben wir ihn leider nicht raus gekriegt, also rest abgekniffen und weiter geangelt 8) Runter scrollen sollten nur die die sowas sehe können :badgrin:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Hi frank, nicht alle meiner Seen die ich befischen darf sind so tief. Ein See darf ich vom Boot befischen, dort kann ich ja die flacheren Bereiche ansteuern ;) Außerdem haben viele der Seen einen flachen Bereich der nur max. 4 Meter tief ist. Da es aber fast alles ehemalige Kiesteiche sind gibt es halt auch tiefe Bereiche...

Schimpi, dass ist gut dann werde ich mir die wohl wünschen :)

Was kommt denn außer Titanium als Vorfach in Frage?
    Reicht die Giga Fisch 0,14 mm Geflochtene Schnur mit einer Tragkraft von 12 Kg aus?

Lg Colin