Beiträge von Colin mag Barsche

Ihr könnt auch einen aus der Colin Spitzial Serie bestellen. Er besteht aus einer Kupfer Schüssel mit Löchern am Rand, 3 Metalldrähten und einen Sturmfeuerzeug.
    Kupfer Schüssel mit Benzin füllen, Metalldrähte drauf legen, Feuerzeug an den Rand halten und anzünden. Auf die Metall Drähte Ravioli Dose stellen und man hat lecker Essen ;-)

Zitat von Bachforellenangler

Ja das kommt mir doch bekannt vor. Kaum Kontrollen und der ehrenamtliche Fischereiaufseher des jeweiligen Vereins kann/ will nichts bewirken, da er von den Vereinsmitgliedern (zumindest bei mir so) gewählt wird. Deshalb ist er nicht in der Lage hart durchzugreifen da ihn das 1. zum Buhmann und meist gehassten Vereinsmitglied macht und er 2. bei der nächsten Wahl garantiert nicht wiedergewählt wird, da alle Vereinsmitglieder die er mit Untermaßigen Fischen usw. erwischt hat ihn nicht wählen werden und ihn bei ihren Vereinsfreunden auch anschwärzen werden und er so nahezu alle Unterstützer verliert.
    Den Aufsehern fehlt einfach die nötige Distanz zum Verein den sie kontrolieren.
    Bei Schwarzanglern ist es nicht anders. Ehrenamtlichen Aufsehern fehlt die Möglichkeit Schwarzangler bis zum Eintreffen der Polizei festzusetzen. Wenn sie Schwarzangler erwischen und die nicht auf ihn losgehen, (Bei mir an der Weser wurde ein Fischereiaufseher mit Steinen und Angelbleien von einer Halbinsel verjagt, wo er grade kontrolieren wollte) können sie vor seinen Augen ihr Angelzeug zusammenpacken und gehen. Pech gehabt.

Hab ich da was noch nicht mitbekommen?

Ich wollte damit auch keine Nation an den Pranger stellen...
    Denn mir ist aufgefallen, dass viele Junge Leute aus dem Osten dieser Welt vernünftig angeln und nicht alles abschlagen und einige Fische die deutlich übern Mindesmaß sind zurück setzen. Auch ist mir aufgefallen, dass gerade unter den Jungen Leuten C&R zum Großen Teil betrieben wird oder sie sinnvoll entnehmen. Auch generell sind bei uns rund 85% der Oststadtler vernünftig, nett und Hilfsbereit. Aber 15 % schlagen alles ab, sind unfreundlich und siehe Bachforellenangler ;)
    Ich habe selber schon beide Seiten erlebt, aber zum Glück mehr die freundliche ;)

Tom in meiner Region wohnen auch sehr viele von Putins Kormoranen ;)
    Die schlagen alles ab, auch Karpfen. ..
    Aber zum Glück gehen sie meist nicht in unserer Vereinsteiche sondern angeln in der Weser auf Friedfisch.
    Mittlerweile gibt es hier in unserer Region Angelvereine die keine Russen mehr rein lassen.

Ein paar Osteuropäer und Putins Kormorane sind mittlerweile vernünftig und kloppen nicht alles ab :)

So ich würde auch mal gerne kommen :)
    1. Mir ist das egal, aber Bodden wäre auch mal was :D
    2. Richtet sich nach 1.
    3 Ich bin ja eigentlich Raubfisch Angler, aber mir ist es egal
    4. Zelt wäre mir lieber, ist günstiger
    5. So bis 75 €
    6. Egal Hauptsache Essen ^^
    7. 2 Übernachtungen
    8. Mir egal ;)
    Eins wäre mir noch sehr wichtig: Schön wenn es am Ende der Sommerferien von NRW stattfinden würde...

Danke für die vielen Informationen ;)
    Ich nehme jetzt als leichte Rute die Shimano, als Rute für das schwere angeln stehen immer noch 3 zur Auswahl:
    1. Cormoran Seacor Blue Mega Fighter
    2. Cormoran Seacor Black Deep Interline
    3. DAM Steelpower Red Inliner
    Könnt ihr mir eine davon entfehlen? Leider kann man die Penn Never Crack nicht mehr neu kaufen :( Oder mir einen Seriösen Online Shop nennen ;)

Rolle:
    @ rhinefisher Ist das nicht eine Stationärrolle?
    Was haltet ihr von der Penn Squall Level Wind?
    Lg Colin
    Ps: @ Derrik Figge,
    Das hört sich ja schlecht an, nehme ich darum lieber nicht ;)

Hi Leute,
    in den Sommerferien fahre ich zum ersten mal nach Norwegen...
    Es geht zum Todalsfjord, der Fjord ist oben ca. 20 Meter tief, danach lange so um die 80 bis 100 Meter tief, weiter unten 100 bis 200 Meter tief und ganz am Ende wo er in noch tiefere Fjorde übergeht 300 Meter tief. ;)

Eine Rute fürs Brandungsangeln und leichte Pilken habe ich jetzt brauche ich nur noch eine Rute fürs mittlere bis schwere Pliken und fürs Naturköder angeln. Jeweils dazu noch eine Multi 8)

Rute 1
    Zielfisch: Dorsch etc.
    Methode: mittleres bis schweres Pilken und Gufi angeln
    Gewässer: Fjord siehe Beschreibung
    gewünschtes Wurfgewicht: 150 bis 300 Gramm
    mindest Länge: 2 Meter
    höchst Länge: 250 cm.
    Budget: untere Preisklasse so bis 50 €
    bevorzugte Modelle?: Cormoran Seacor Blue Jigger Pilk oder Shimano Venegeance AX Boat

Rute 2
    Zielfisch: Lump, Leng und Seeteufel
    Methode: Mittel schweres Naturköderangeln
    gewünschtes Wurfgewicht: 300 bis 600 Gramm
    mindest Länge: 2 Meter
    höchst Länge: 2, 5 Meter
    Budget: Untere Preisklasse so bis 70 €
    bevorzugte Modelle?: DAM Steelpower Red Inliner 210 Angelruten, WFT Never Crack Fjordspin - Ruten, Cormoran Seacor Black Deep Interline - Angelrute

Rolle 1 zu Rute 1
    Zielfisch: Dorsch etc.
    Methode: mittleres bis schweres Pilken und Gufi angeln
    Schnurfassung mind.: ca. 300 Meter 0, 25 mm Geflochten
    Front oder Heckbremse: Multirolle
    Budget: untere Preisklasse bis 60€
    bevorzugtes Modell?: Abu Garcia A20 LC Line Counter Rolle

Rolle 2 zu Rute 2
    Zielfisch: Lump, Leng und Seeteufel
    Methode: Mittel schweres Naturköderangeln
    Schnurfassung mind.: ca. 300 Meter 0,30 mm Geflecht
    Front oder Heckbremse: Multirolle
    Budget: untere Preisklasse so bis 70 €
    bevorzugtes Modell?: Penn Commander Linecounter Rollen

So am Rande stell ich mal noch 2 Fragen:
    1. Was haltet ihr von Inliner Ruten?
    2. Ist es schlimm wenn die Multi unten ist? Weil ich eigentlich immer mit Links kurbel und wenn ich die Multi nach oben mache ich mit Rechts kurbeln müsste :roll:

Ich habe schon mal vorher ein bisschen geguckt und schon mal ein paar Modelle heraus gesucht, ihr könnt gerne noch weitere Vorschläge machen ;)

Ich bedanke mich schon mal im voraus,
    lg Colin