Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Wow, Petri
-
Und mit dem Messer durch den Kopf in den Boden stechen kommt im Boot auch schlecht
-
Das ist glaube ich das geringere Problem, aber den Haken zu lösen und den Fisch zu versorgen wird schwer
-
Petri zum Wels
-
Ich befinde mich gerade auf Sylt. Du brauchst einen Fischereischein und musst 10€ Fischereiabgabe zahlen wenn du aus einem anderen Bundesland kommst
Fischen lohnt sich aber nur im Juli und August auf Makrelen in List oder mit viel Glück auf Wolfsbarsch in Hörnum. -
12 cm lange schlanke Gummis und Wobbler für die Dunkelheit. Mit den Gummis an der Kante zum tiefen fischen und die Wobbler in der Sommernacht im flacheren. An der Schilfkante stehen sie eher nicht und den Gummi mit kleinen Sprüngen über den Boden führen
-
Da ist Wels Geschirr ja fast schon Ul...
-
Aber neben den Köder sollte schon noch was an Futter im Wasser liegen. Aber ich betone nochmals das wichtigste was über Erfolg und Misserfolg entscheidet ist der Platz. Beobachte dein Gewässer lieber und gucke wo sich Karpfen an der Oberfläche Sonnen, sie springen oder Gründelblasen hoch kommen, als irgendwo einen Futterplatz anzulegen
-
Mais erst 24 Stunden in Wasser einlegen, dann 25 min kochen Zucker hinzufügen und 2 Tage stehen lassen.
Die Beißzeit ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Da musst du schon mal über Nacht bleiben und es testen -
-
Ja sehr gut, 3 Maiskörner und ein halber Pop up als Schneeman ist ein sehr guter Köder, aber nicht so selektiv auf Karpfen, beisst auch gerne ein Weißfisch drauf
-
Hi, erst mal ein herzliches willkommen im Forum
Also ein paar Tipps:
1. Das wichtigste ist der Spot. Du musst heraus finden wo die Karpfen fressen und sich aufhalten. Top stellen sind unterwasser Platos, überhängende Bäume oder ein Seerosen Feld.
2. Ich empfehle dir Partikel. Mais Weizen und Tiegernüsse sind gut und günstig zum anfüttern, wenn sie richtig zubereitet werden.
3. Der richtige Köder. Lass das mit dem Frolic. Im Winter für Kurzsessions noch ok, aber wenn das Wasser wärmer ist, kannst du es vergessen. Frolic ist da einfach viel zu schnell aufgelöst. Da rate ich dir entweder zu einer Partikelkette oder zu Boilies.
4. Wie füttern? Für die Partikel nehme ich immer eine Rakete. Für kurze Würfe reicht eine normale Futterrakete, aber wenn es weiter raus gehen soll würde ich eine Spomb nehmen. Für Boilies nehme ich ein Wurfrohr. Alternativ dazu kannst du noch PVA Tüten nutzen um Futter direkt am Platz zu haben.
Hoffe das dir das ein bisschen weiter bringt Lg Colin -
-
Petri Dank Jungs, ich hoffe das es dieses Jahr noch den ein oder anderen gibt. Petri Schimpi, zu den Fischen
-
-
Ich war die letzten 2 Nächte auch fischen, da ich durch das mündliche Abitur frei hatte. Ich kam Sonntagabend gegen 20:30 an und konnte nicht mehr füttern da meine Rakete kaputt und es fast dunkel war. Also warf ich einfach eine Rute mit einem 20mm Pink Peach Boilie (knall Pink) und einen 20mm Black Hash getoppt jeweils mit einem pinken Fakemais Korn. Gefischt hab ich auf einer 1,20 m Tiefen Sandbank in 70 Meter Distanz. Ich machte mir nicht die Hoffnungen und war um so überraschter als morgens um 7 ein Fisch ablief. Nach 10 Minuten konnte ich ihn über den Kescherrand führen. Einen 16 Pfund schweren Schuppi. Mein neuer PB. Mein Kumpel kam noch vor der Schule für ein paar Bilder vorbei und wir tranken noch einen Tee.
Er fütterte noch ein bisschen mit seinem Rohr meine 20 mm Black Hash Boilies auf den Platz und fuhr dann wieder zur Schule. Ich legte die Ruten neu aus und wartete ein bisschen, bis ich Mittag as. Nach dem Mittag machte ich ein paar Fotos und hatte die Kamera gerade aus als der nächste run kam. Der Fisch kämpfte besser als der vorherige und die 3 lbs Rute war ordentlich gebogen. Nach 10 Minuten bekam ich ihn zum ersten mal zu Gesicht. Ein großer Spiegler, nein ein großer Schuppi. Es dauerte weitere 10 Minuten bis ich ihn über den Kescherrand ziehen konnte. " Get in the net... Get him!!!" (Korda dvd) Ich wog ihn schnell und die wage blieb bei 11.5 Kilo stehen. Ein 23 Pfünder neuer PB. 2x mal an einem Tag den PB geknackt! Ich rief schnell ein Kumpel an der zum Bilder machen kam.
Nach ein paar Fotos war er mal wieder so rutschig
Wir tauften in Bob Marley da er auf die Killers Hanf Boilies biss. Er hat zwar keine Raster Locken, dafür aber Raster Barteln
Am Nachmittag machte ich noch ein paar Natur Aufnahmen.
In der Nacht ging leider nichts mehr und ich baute morgens in der Hitze ab. Der Kescher stinkt, die Matte war 2 mal nass alles richtig gemacht.
Catch&Release for ever -
-
Wow, was für Barsche. Petri
-
Top!! Bin dabei.