Beiträge von Zanderschreck

Zitat von reverend

Man kann auch die Tiefe vorher ausloten und mit der Pose auf Grund fischen. Vorausgesetzt, der Wind ist nicht zu stark und es herrscht keine zu starke Drift.

Kannst Du mir das mal näher erklären ? Habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
    Wenn starke Drift ist, dann fischst Du nicht am Grund ?

Pauschal würde ich das nicht so sagen, dass es genauso gut oder schlecht ist auf den Karpfen zu angeln.
    Kommt zu einem Regen ein Temperatursturz (auch nur 2-3 Grad) dazu, dann wäre es besser sich es zu Hause gemütlich zu machen.
    Ich habe an solchen Tage nichts gefangen.

Bin wieder zurück.
    Hatte die letzte Nacht in der ich alleine auf dem Boot war, noch einen kleinen Waller der Meter-Klasse überzeugen können meinen kleinen Rapfen zu fressen. Sonst war nichts mehr zu fangen.
    Es war trotzdem ein super Urlaub. Waller Kalle ist echt ein toller, ich kann nur jedem empfehlen dort einmal einen Urlaub zu machen, es lohnt sich.
    Ich versuche es in diesem Jahr auf jeden Fall nochmals hinzukommen.
    Wenn nicht klappt, dann nächstes Jahr auf jeden Fall.

Hallo Leute,

Waller Kalle hat mich kurz an seinen echner gelassen, so das ich mal ein paar Zeilen schreiben kann.

Heute Nacht war es ganz gut für machnce.
    Mein Kollege fing einen Waller von ca. 1 Meter.
    Meine anderen Kumpels im anderen Boot fingen 4 Stück, größter 1,7 Meter.
    Ich habe leider noch keinen überlisten können, ich gebe mir aber mühe.
    Waller Kale war gestern abend bis 01:00 Uhr mit mir draussen.
    Wir haben mit einer Abreißmontage geangelt, ganz nah am Ufer.
    Leider erfolglos, aber heute Abend probiere ich es nochmals neu, wäre doch gelacht :) .
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag und melde mich bald wieder.
    Dann hofftlich mit einer positiven Meldung ;)

Ein Erschrecker ist eigentlich nichts anderes, als ein etwa 5cm langes Röhrchen oder Grashalm, dass Du ins Vorfach bindest.
    Wenn der Karpfen den Köder einsaugt hebt er das Röhrchen an, bekommt einen Schreck und dampft ab. So treibt er sich den Haken fester ins Maul.
    Kann man ganz gut bei Fehlbissen und zaghften unentschlossenen Bissen benutzen.
    Sollte aber nicht übertrieben werden, sonst funzt es irgendwann nicht mehr.

Also für mich ist ein Angel-Profi ganz klar einer, der mit angeln sein Brot verdient.
    Da gehören Leute die Berichte schreiben genauso zu wie, Guides, Angellehrer, aber auch Campbesitzer, Angelgeräteerfinder (Entwickler).

Zitat von chrissiforbball

ja das weis ich schon aber ist deswegen ein pop up besser?

Wenn sie besser wären, würde es dann noch andere Boilies geben ?
    Aha ! Merkste was ? Pop Ups sind nur auf ganz weichen Böden besser, weil sie dann nicht im Schlamm verschwinden und so vom Karpfen noch gefunden werden. Das ist alles :) .

Also den Begriff "Sport" höre ich in Verbindung mit dem Angeln äusserst ungern :( .
    Fische zu fangen ist kein Sport, sondern eine Passion :) . Aber das nur am Rande.

Aber da hinter dieser Angelei nun mal ein riesen Markt ist, wird dort auch ein Haufen Geld mit verdient.
    Wo Geld verdient wird, wird dem Kunden das eine oder andere Auge auch mal zugeschmiert. So ist das nun mal, dem einen ist es egal, der andere boykottiert den Händler/Hersteller.

Beschissen und gefakt, wird überall ;).
    Nur die Jungens wissen schon wo der Fisch steht und wie man ihn auch fangen kann, darauf könnt Ihr Euch verlassen.
    Wen Du Dein Leben lang ein leidenschaftlicher Angler bist und Stunden, Wochen, Jahre am Wasser verbringst, ehrgeizig bist, Dir Gedanken machst Warum Du den Tag nichts gefangen hast und was Du vielleicht verbessern kannst, dann wirst Du gut ob Du willst oder nicht :D .

Zitat von wolf

wer von euch kennt snooker, bzw. sieht es sich sogar an??

Ich bin im Snookerverein, war sogar vor 11 Jahren einer der Vereinsgründer (damals 10 Männer und eine Frau).
    Skooker ist für mich persönlich das geilste an Billard was es gibt.

Taxler

Wie Du blutest ?? Moderatoren aus dem Blinker-Forum sind normalerweise Männer aus Stahl, die haben Nerven aus Stahlseilen und Blut haben sie eigentlich auch keins (wir haben W15/40 er Motorenöl in den Adern).

Okay, kann natürlich sein Das Du letztes Jahr in Norwegen noch kein Mod. warst. :p

Zitat von Masterofdesaster

Taxler
    So in etwa habe ich es mir ebenfalls erkärt.

Zanderschreck
    An den paar schritten rückwärts hat es wohl gehabert, im Eifer. :oops:
    Selbsthakvorfach?? Damit meinst du doch bestimmt eine Festblei/Selbsthakmontage? Mit so einer habe ich auch gefischt.

Beim nächsten mal werde ich den Freilauf so hart einstellen, das der Fisch in jedem Fall die ganze Hauptschnur straffen muss, bevor es piept!

Wenn Du mit der Selbsthakmethode gefischt hast und der Fisch trotzdem nicht richtig gehakt war, hast Du eindeutig was falsch gemacht.
    Mit dem Grundblei nie unter 60 Gramm gehen, die schärfsten Haken die es für Geld gibt benutzen. Wenn die Karpfen sich dann immer noch nicht selber haken, dann einen "Erschrecker" ins Vorfach binden.