Beiträge von Zanderschreck

Ich komme gerade von einer nächtlichen Wallertour zurück.
    Hatten die letzte Nacht einen ziemlichen Temperatursturz, die Nacht über war es nur 5 Grad.
    Was sich natürlich schlecht auf das Beissverhalten der Waller ausgeübt hat.
    Naja, wir hatten dann die Nacht wohl einen Biss (Fallbiss), den wir nicht bemerkt hatten. Bissanzeiger hatte kein Mucks gemacht und wir lagen in den Schlafsäcken und pennten :) .

Tolle Story, na da hattest Du ja richtig Glück. Zur zeit sind die Waller am ablaichen, kommt aber auf die Wassertemperatur an. Wenn sie ihr Nest bewachen, knallen sie auf alles was näher kommt :) .

Zitat von jakob gänzler

zanderschreck,hasst du vielleicht sinken(untergehen) mit singen verwechselt???
    es gibt tatsächlich geflochtene schnüre die sinken,die whiplash pro zum beispiel!
    cu jakob

Ach danke das Du mir das jetzt nochmal erklärt hast.
    Das kommt, wenn man so wie ich, auf der Sonderschule war. ;)

Und ich würde Ihme eine 0.12er Geflochtene empfehlen ;) .
    0.30 ist viel zu dick wenn ich gezielt auf Zander gehe.
    Und 80 Meter könnten sogar eng werden, besonders wenn Du so Langläufer hast (gerade im See). Gibt genug Zander die Dir erstmal 60 Meter von der Rolle ziehen bis sie zum Fressen mal endlich anhalten.

Viele Sachen was die Jungens da treiben finde ich äusserst amüsant.
    Habe mich über mache Sachen in dem Spielfilm totgelacht.

@WM 66

Ich moderiere hier das Forum, was nicht heissen soll, dass ich zu jedem Quatsch auch was schreiben werde.
    Wenn die Jungens halt meinen das eine Telerute für Karfen das Optimale ist, na dann sollen sie mal machen.
    Ich muss ja damit nicht angeln, hatte meine Empfehlung ausgesprochen, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)

Zitat von Mokki

18 bis 20 cm ???

Meinst Du wirklich das man so grosse Köfis jetzt nehmen solte?
    Ich denke wenn die Brut da ist, werden sich die Zander eher auf die Grösse einschiessen, oder? Meine Erfahrung geht jedenfalls in diese Richtung.

@ bodo:
    Versuchs doch mal mit ner Posenmontage. In der Dämmerung ca. auf einem Meter Wassertiefe fischen.
    Ich habs ausprobiert, und auch schon Zander gefangen. aale sollten so aussen vor bleiben...

Ich fange meine Zander fast alle mit der größe von Köfis.
    Und glaub mir, ich fange nicht schlecht ;) .
    Warum sollte ein Zander in Kleinfischschwärem rauben, wenn er doch einen großen sich schnappen kann und somit satt ist ?
    Das begründe mir mal Mokki ;) . Das wäre völlig untypisch, weil doof sind die ja auch nicht.

Ich sag nur Telerute ;) Telerute = Anfänger

Und bitte ändere Deine Ton. bzw. Redensart, sonst bist Du schneller hier aus dem Forum gekickt wie Du Dich anmelden konntest.
    Hatte Dir das aber bereits per PN schonmal gesagt.

Ich glaube das kannst Du getrost vergessen.
    Der Köder muss direkt dort angeboten werden, wo Du mit dem Wallerholz ins Wasser schlägst.
    Das wäre dann also direkt am Steg, den gefallen wird Dir der Waller aber nicht tun sich dort zu zeigen.

Hallo Zander-Bodo,

erstmal willkommen im Blinkerforum.

Du kannst den Köderfischklau durch Aale ganz gut verhindern, in dem Du größere Köderfische benutzt.
    Rotaugen so um die 18-20 cm, keine Angst , Zander haben mit dieser Größe überhaut keine Probleme.

Es gibt in der Preislage eine Rute von Fox, scheint nicht so schlecht zu sein.
    Oder guck Dir mal die Modelle von Ultimate an, haben auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

@Carp-Cobain

An Deiner Empfehlung sieht man doch das Du ein blutiger Anfänger bist.
    Aber schön das Du Dir Gedankenmachst. Würde Dir mal ein Buch empfehlen vielleicht übers Boiliefischen.