Beiträge von Zanderschreck

Das sehe ich genauso wie Donnerkatze.

Ich bin mir noch nicht sicher wo der größere Schaden entsteht.
    Beim Brandungsangeln oder im Ferbruar/März jagd auf dicke Laichdorsch zu machen.
    Beides sollte man sich mal vor Augen führen und dann mal in sich gehen.
    :roll:

Zitat von Luckyy

Also mein grösster war so ca 42 cm gross habe Ihn auf einen Tauwurm mit Laufpose auf 4 m erwischt gibt eine sehr gute Technik um gross Barsche zu fangen wer Möchte kann ruhig fragen...:kenne do manch gute Methode :-) [{(Petri Heil)}]

Warum erst fragen ? Schreibs doch einfach mal, würde auch gerne mal "große" Barsch fangen ;) .

Zitat von Weißfisch

@ Zanderschreck
    Ich bin auch erst seit fünf Minuten wach und trotzdem schon gewaschen. Vielleicht war's bei Esox ja genauso! :bäh:

Frohes neues Jahr zusammen!

Aufstehen und warten das sich der Blutdruck aufbaut (2 Minuten).
    Ins Bad torkeln und pipi machen (mind. 2 Minuten).
    In den Spiegel gucken und sich erschrecken, vom Schock erholen (2 Minuten).
    Zähne putzen mit Zahncreme auf der Bürste (mind. 4 Minuten).
    Sich das Gesicht und sonstigens mit Seife waschen (5 Minuten).
    Abtrocknen (1 Minute).
    Ins Zimmer torkeln und PC hochfahren (4 Minuten).
    Blinkerforum anklicken und diesen Thread suchen, Beitrag schreiben (3 Minuten).

Was schliessen wir daraus ? Es war eine Katzenwäsche :lol: .
    Und Deine innere Uhr geht falsch . :lol: :lol: :lol:

Hallo Freunde !

Macht eigentlich einer von Euch die Gewässeruntersung bei Euch im Verein ?
    Würde gerne mal die Daten vom letzen Jahr mit meinen Daten vergleichen.
    Wenn es jemand hier gibt, könnte mir jemand mal sein Messdaten per Mail zukommen lassen ?

Zitat von norbert

Na diese Jahr sin wir schadenfrei davon gekommen , aber noch ist nicht aller Tage Abend .........................

Ach Norbert, das können wir doch ändern *Kordelbomberrauskram*.

Wo wohnst Du noch gleich ? :lol:

Zitat von Esox

Frohes neues Jahr euch allen!!

Bin vor 10 minuten erst aus dem Bett gekrochen :oops:

Wiieeeeee ??? Und da setze Dich so mit ungeputzen Zähen und ungewaschen zu uns ? Achtung kleiner Stinker im Board :lol: :lol: :lol: .

EUch allen ein schönens glückliches und fängiges neues Jahr.
    Ich wünsche jedem den Fisch des Lebens für dieses Jahr.

Ich war früher auch immer einer von denen die Briefkästen gesprengt haben :badgrin: .
    Als KInder und Jugendliche fanden wir das äusserst amüsant :badgrin: .
    Mülltonnen waren auch immer ein beliebtes Ziel unserer Kordelbomber. :p

Heute würde es mich ärgern, wenn mein Briefkasten in Fetzen an der Wand hängen würde :roll: .
    Naja, ich war halt jung und brauchte das Geld (Sponsorengelder der Briefkästenhersteller) :lol: .

Achso !!! Einen Knackpunkt hatte die Rute dann doch.
    Und zwar der Rollenhalter, die sind ja meist nur an der Rute befestigt und nich in der Rute eingebaut. Dort hatte ich ein paarmal das sich die Schnur drin verfangen hatte. Ich würde also eine Rute suchen die einen eingebauten Rollenhalter hat. Gibts aber auch von Balzer.

Also beim angeln mit Kunstködern schlage ich sofort an.
    Wenn ich mit Power Bait Teig angel, dann halte ich die Rute schon ein wenig anders. Wenn dann ein Biss erfolgt gehe ich mit der Rutenspitze sofort richtung Wasser und öffne die Rolle.
    Dann lasse ich den Fisch noch so 2-3 Meter Schnur abziehen und schliesse dann die Rolle, was ich mit einem sofortigen Anschlag quitiere.

Beim Kunstöderangeln mit Sbiru hängen die Fische schon oft nach dem Biss selber, schlage dann aber trotzdem noch mal an.

Beinahe habe ich es verpennt, aber dann doch noch rechtzeitig geschafft.

Alles Gute zu Gebutstag lieber Peter.
    Ich wünsche Dir das Du lange Gesund und fröhlich bleibst, damit wir hier alle noch was von Dir haben. Feier noch schön und übertreibe es nicht, Du weiß ein Mann in Deinem Alter hat dann eine Woche seine Last bis er wieder auf den Beinen ist :badgrin:

Hier noch Deine wohlverdiente Geburtstagstorte von mir.

40 Euro für einen Tag und die darauf folgende Nacht, die haben ja wohl ne Vollmeise.
    Um dann wahrscheinlich festzustellen, das nix beisst :lol: .

Wollte schon sagen "Ich bin dabei", aber auf einen Wallerpuff habe ich dann doch kein Bock.

Ich habe mal mit der Rute von Balzer gefischt, ich denke da kannst Du keinen Fehler machen. Ein schönes Teil, auch mit der Garantie ermüdungsfrei zu fischen. Hatte eine schöne große Forelle (ca.3 Pfund) damit gefangen, war überhaupt kein Problem. §@*

Ich selber habe das Villa Dome von Danau (wird von Ultimate vertrieben). Ist mit Winterskin und Alugestänge. Bin superzufrieden damit. Das kannst Du auch schon unter 300 Euronen schnappen.
    Wenn Du es günstig schnappen willst dann schreib mir ne PN ich gebe Dir eine Tel.Nr. wo Du es bestellen kannst.