Beiträge von Zanderschreck

Hört sich nach einem Besatzkarpfen an, der wahrscheinlich schon vom besetzen eine auf den Deckel bekommen hat und nun in der kalten Jahreszeit einfach nicht mehr die Kraft hatte zum Überleben.
    Im Sommer bestimmt schon zu wenig Nahrung aufgenommen und jetzt die Rechnung bekommen. :?

Zitat von til

Ich bin mit meinen Abus sehr zufrieden. Egal ob C3, Mörrum oder EON. Hatte bislang damit Null Probleme und sie lassen sich auch gut werfen (also nicht die Rollen selber natürlich ;)).
    Ausserdem sind sie wertbeständig, das heisst du wirst sie bei Ebay für einen guten Preis wieder los.

Ich hätte meine nagelneue Abu Ambassadeur 7000 LC4 vorletztes Jahr bald geworfen und zwar ins Meer.
    Als sie mir schon vor dem ersten Einsatz in Norwegen aus technischen Gründen den Dienst verweigerte :evil: . Der Umtausch hatte dann auch nur 5 Monate gedauert :roll: .

Zitat von MartinSchmidt

Ich als Newbie war doch äußert zufrieden und habe alle Antworten von Uli mit wachsender Begeisterung zur Kenntnis genommen. Daher: Doppeldaumen hoch!!!

Ja Martin, so schnell und dicht kommt nicht jeder an einen so guten Angler dran, wie dir es passiert ist ;) .

Bei 40 % Forelli, brauchste Dir keine Gedanken über zu harte Boilies machen. Und schon garnicht das die Boilies dann nicht genug Aroma abgeben würden.
    Flavour fällt dann eigentlich auch weg ;) .

Letztes Jahr war Onkel Doktor bei uns und hat elektrisch abgefischt.
    Ergebnis hervoragender Zanderbestand in allen Güten !

Karpfen sind auch ziemlich viele drin. Onkel Doktor hat uns zu diesem Gewässer gratuliert, es wäre in einem sehr guten Zustand und Besatz einwandfrei.

Sichtiefe im Sommer teilweise unter 30 cm, deswegen herrscht da auch ab und an Badeverbot.

Krautring am See (soweit ich das festellen konnte) vielleicht die ersten 20 Meter vom Ufer aus. Aber fische mal mit Kunstköder soweit draussen ohne mit dem sche... Kraut keinen Kontakt zu bekommen :? .

Ich denke wir sollten uns mal Gedanken über Kluwe-York machen.
    Na Jungens meint Ihr nicht der wäre mal was um in richtig auszufragen ? :D

Pelzer, ist meiner Meinung nach, eher ein Verkäufer als ein Angler. Wenn wir den Einladen, dann hätten wir wahrscheinlich eher eine Produktvorführung, als vernünftige Beantwortung unserer Fragen.

Kluwe-York wäre meine Number Uno !! Was meint Ihr ?

Zitat von frank pollmer

Sehe ich auch so, da hat wieder jemand die Gewässerbewirtschaftung falsch angepackt. Aber die Hechte dort freuen sich bestimmt mörderrisch über die Zanderbabys.

Da liegst Du aber falsch Frank ! Zander gibt es in diesem Gewässer schon über 20 0der 30 Jahren. DasKrautproblem, haben wir erst so richtig seit letztem Jahr, klar Kraut hast Du in jedem gesunden Gewässer.
    Nur seit letzemJahr kannst Du keinen Wurf mehr machen ohne anschliessend eine ganze Portion Salat samt Schüßel dran zu haben :D.

Ich weiß es zwar nicht, aber aus der Erfahrung raus:

Zelten mit Boden = Abschminken
    Angeln vom Boot mit Echolot = Abschminken
    Nachtangeln für Gastangler = Abschminken
    Wochenkarte zu vernünftigen Preisen = Abschminken

Zitat von Tobbes

Wie ist die Standartantwort der Mods so oft??!! Wen es nicht interessiert brauchts nicht zu lesen! Also...........

Eigentlich wollte ich noch Fragen ob er nach stdlangem Spinnen Stinkefüße hat, aber da war er schon weg! ;)

Der eine will das wissen, der andere das!!

Och Tobbes , komm *kille* *kille*, lach wieder :D

Ich denke solche Fragen wie von Tobbes (welche Zanderrute), kann man getrost vergessen. Könnte mir nicht vorstellen das Uli Beyer die Zanderrute von beispielsweise Jörg Strehlow empfiehlt.
    Die Antwort hätte ich Tobbes auch geben können :badgrin: .

Ansonsten hat Uli sich schön müher gegeben.