Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Carp Gear

Wieso?Bieten die Händler bald kein Sportex mehr an?????????????Dann muss ich ja noch schnell Taschengeld sparn oder kann ich mir noch etwas Zeit lassen mit Sportexgerät?

Spar schnell !!! Weil es Sportex nicht mehr gibt ! Konkurs :shock: .
    Schade eigentlich, weil das der einzigste "deutsche" Rutenbauer war (ich mein jetzt einen Großen).

Weiß nicht ob man eine Kaufempfehlung geben sollte von einer Firma die sich in Schall und Rauch aufgelöst hat. Da haste zumindestens keine Probleme mehr mit der Garantie, wenn bei der Sportex was wegfliegt, kannst Du sie gleich in die Tonne werfen und das ohne nachzufragen. Auch ganz Praktisch :lol: .

So Carp Gear um den Bock jetzt noch fetter zu machen und Dich ganz aus der Bahn zu werfen.....

Fox wurde auch verkauft, von denen dürften dann demnächst auch nicht mehr allzuviele hochwertige Produkte zu erwarten sein.
    Made in Taiwan :) .

Von diesen Märchen gibts bestimmt Hunderte.
    In Ungarn ist tatsächlich mal einem Berufsfischer ein 3 Meter Fisch ins Netz gegangen, der wurde in die Uni der Hauptstadt gebracht um in "wisschenschaftlich" auseinander zu nehmen. Das ist auch irgendwo Dokumentiert.

In Speyer wird sehr gut auf "Gummi" gefangen. Stahlvorfach ist am Rhein natürlich Pflicht (Gelle Pufel).
    Wenn Du die Buhnen mit einem Boot abklopfen könntest, wäre das natürlich ideal.
    16er Geflochtene ist da eigentlich ausreichend, guck mal was Dein Händler im Laden hat.

Zitat von Carp Gear

Also wenn der Zander Nachts schlecht beißt dann fress ich nen Besenstil!Denke mal hast dich nur verschrieben! ;)

Dann fang schonmal an zu knabbern, bitte mach Bilder. Okay ?

Ich fische höchstens noch 2 Stunden nach der Dämmerung, dann geht eigentlich nichts mehr. Das gleich ist Morgends der Fall.
    Bei Vollmond kann auch später noch was gehen.
    Ab der Dämmerung liegen meine Köder meist nur 3 Meter von Ufer entfernt.

Schöner sachlicher Bericht.

Die Posenast Du sehen garnicht mal so schlecht aus. Die Wobbler erinnern mich ein wenig an die "Big S" Serie.
    Bleie sind doch auch Okay. Gut die Zange wird nichts fürs Leben sein, aber bei 14 Euro hast Du bestimmt nix falsch gemacht.

Die Rute ansich ist ein feines Teil, damit ziehst Du jeden Waller an Land (habe ich selber).

madgott

Das mit dem Korkgriff mag zwar sch.... aussehen, aber das einzigst sinnvolle was die machen konnten.
    Die letzte Zeit kam es vor, dass die Ruten in Bootsrutenhaltern bei einem kräftigen Biss abgeknickt sind. Der Blank lag auf der Kante vom Edelstahlbootsrutenhalter und Kohlerfaser reagiert auf Druck von außen sehr empfindlich.
    Also meiner Meinung nach eine super Verbesserung.