Das was stimmt ? Das Wieland, Wieland heisst ?
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Oh !
Da hat sich das Sonnenkind aber richtig Arbeit gemacht. -
Blue Arc siehe oben
.
-
Riiiischtiiiisch ! Ryobi ist der Hersteller. Und ich denke das die Zauber nicht nur der "Vorgänger" der Blue Arc ist.
-
Ja klar ist das möglich und nicht nur in Bayern.
Nur hätte es mich gewundert das "der Main" nun keine Schonmaße mehr hat.
Der Bezirk Unterfranken hört sich ja dann doch etwas anders an.
Bei uns gibt es viel Angelvereine die einfach hergehen und ihren Mitgliedern sagen: "Alles an Waller muß raus" egal wie groß !
Damit rufen sie ihre Mitglieder zu gesetzeswiedrigen Sachen auf, sowas sollte mir mal keiner sagen...... -
Wisst ihr eigentlich das die Red Arc garnicht von Spro ist ?
Bzw. nicht von denen hergestellt wird ?
Na von wem wird sie produziert ?
Da gibt es also eine vergleichbare Rolle die eventuell noch günstiger ist :p .
Wer weiß es ? -
Na lose ist sie nicht, sie zieht sich einfach fest. Ich geh mal davon aus das die Verlängerung Asymetrisch ist.
-
Um was gehts überhaupt ? Rute ? Rolle ? Schnüre ? Tackle ?
-
Fixiert wird es garnicht.
Ist ja keine Angel die du in die Hüfte stemmst.Ich kann nur jedem mal den Vorschlag machen, sich die Rute mal beim Händler anzugucken.
Vielleicht bin ich ja zu "unerfahren" um ne weiche Rute von einer Harten zu unterscheiden.
-
Der Main ist lang und wer hebt den die Schonmaße auf ?
Würde mich mal interessieren. -
Hier die versprochenen Fotos.
Hier das Handteil wie man es beim vertikal Fischen nutzt.
Und hier das Handteil wenn mal etwas "Dickeres" beisst und man mehr Kraft beim führen braucht.
-
-
Naja, Steinblinker sind ja noch keine erfunden worden, obwohl da bringste mich auf ne Idee
........
Bei Blinker ist es eine Sache, da kommt es wohl eher auf das Auftreffen der Wasseroberfläche an. Es sollte einen dicken "Platscher" geben, genau das lockt die Waller an.
Meistens werden die Blinker schon beimauftreffen auf die Wasseroberfläche genommen. -
In Angelgeschäften, im Bäckereigroßhandel, beim Bäcker.
Es könnte auch bei der Metro klappen, aber da habe ich noch nie danach geguckt. -
-
Bei 5 Töchtern ist mir schon klar, warum der öfter mal beim Angeln war
.
-
Ja klar war der Bericht lesenswert, obwohl ich über manche Theorie anderer Meinung bin.
Z.B. das der Waller den Beutefisch mit den Barteln erst berührt muß um ihn dann zu fressen.
Bis er soweit kommt, hat er den schon längst fixiert und brauch dazu seine Barteln beim besten Willen nicht mehr.
Ausserdem würde jeder große Fisch bei Berührung wohl erstmal Vollgas geben.
-
Ich hole mir immer einen 25 Kilo Sack Paniermehl und mische Selber.
-
Und wieder ein Jahr älter.
Alles Gute zum 41. Geburtstag Lahnfischer.
Mögen die Raubfische dir gnädig sein. Allzeits Petri Heil.
-
Ich bin zwar kein Experte, die verdienen damit ihr Geld, aber ...
Ein alter Hut
. Wir angeln schonlange mit Bleien die wir vorher mit Schrumpfschlauch überzogen haben......
Stahlvorfach war eh noch nie ein Thema beim Wallerfischen.
Letztes Jahr wurden sogar schon Haken aus Keramik getestet....Was wirklich neues stand in dem Bericht also nicht, ich mein für einen der sich in der Wallerszene ein wenig auskennt
.Ausserdem verfügt der Waller über Lorenzinischen Ampullen,von daher braucht der Waller zur Ortung eines Beutefisches nicht wirklich seine Bartel, geschweigeden die Augen.