Beiträge von Zanderschreck

Sollten jetzt noch ein paar Persönlichkeiten ausgetauscht werden, dann macht das doch bitte per PN.......

Tinca

Wenn DU konstruktive Kritik zu üben hast, dann bitte...
    Ansonst hör ganz einfach auf mit den Stichelein, okay ?

Habe nochwas vergessen.

Mit Wurm auf Grund hat man dann doch des öfteren die ganz kleinen Schisser am Haken. Deswegen ist es immer sinnvoller mit Mittelwasser oder sogar der Oberfläche zu angeln. Da verirren sich die Kleinen nur selten hin, gerade wenn es Ü2Meter Waller im Gewässer gibt. Das sind die Kleinen schnell mal inhaliert :D .

Zitat von Beliebt

:idea: Man könnte ja als Moderator die vorherigen Beiträge löschen um als erster und einziger zu antworten :roll:

Dann dürfen wir aber auch immer nur einen fragen!

He da bringst DU mich auf eine Idee :badgrin: .....

Zitat von Motzki

@ Volker

Du brauchst keine Doppelantworten schreiben.
    Es gibt aber bestimmt einige Dinge die Du anders machst wie Peter.
    Da ich erst anfangen will mit Welsangeln versuche ich jede kleinigkeit darüber zu erfahren.
    Manch scheinbare Doppelantwort ist beim genauen lesen oftmals anders.

Ist ja kein Thema. Gerne lass ich aber zuerstmal "andere" User antworten, sonst sieht das immer so "Kopflastig"aus :D.
    Am besten ist es natürlich wenn Du mit einem erfahren Wallerangler mal rausgehst, da lernt man 1000 x mehr wie ich oder jemand anderes in einem Forum vermitteln kann.

Zitat von Lampro

also ich halte auch reptilien, leopardgeckos und königsnattern! 8)

nicht direkt mit denen, aber bei allgemeinen fragen kannst dich an mich wenden. ;)

NA doch jemand hier der auch einen Gecko hat......
    Fragen direkt habe ich erstmal keine, da ich mir schon vorher Bücher zugelegt hatte.
    Ausserdem habe ich den Gecko ja von meinem Arbeitskllegen, den habe ich schön gelöchert....
    Trotzdem Danke.

Tom

Den habe ich so genannt, weil er Dir so ähnlich sieht :D.
    Ne Quatsch bei Seite....
    Weil ich noch einen 2ten bekomme (der jetzt kurz vorm Schlüpfen ist), dachte ich mir das ich die beiden Tom und Jerry nennen werde :D.

Sooo jetzt ich nochmal.......

Ich benutze zum Angeln mit Tauwurm nur Drillinge (1 Drilling pro Angel).
    Die Drillinge haben eine Größe von 6/0, dort ziehe ich soviele Würmer drauf wie es geht (meist 10-15 Stück). Die würmer durchsteche ich nur einmal damit sie richtig schön "zappeln".

Zur "Lockwirkung" die Spaik angefragt hat:

Man kann auch noch einen Tintenfisch mit an den Haken hängen (die gibts in jedem größreren Lebensmittelgeschäft eingefroren).
    Der Tintenfisch darf ruhig schon 3-4 Tage aufgetaut sein und etwas "gammelig" riechen, das erhöht die Lockwirkung.

Hoffe ich konnte weiterhelfen .

Zitat von Motzki

Deswegen frage ich mich, ist es Arroganz ?? Oder Dummheit??

So jetzt bin ich auch hier und will natürlich auch Antworten.
    Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich habe heute das Kinderzimmer neu gestrichen.
    Zuerst einmal Roland, es ist weder Arroganz noch Dummheit, okay das mit der Dummheit können dann wohl nur die anderen beurteilen, vielleicht bin ich ja dazu zu doof :D.

Ich beantworte Dir gerne jede Frage, dass ist überhaupt kein Problem.
    Nur wenn da jemand schneller als ich war, warum sollte ich dann das selbe nochmal schreiben ? In dem Fall mit der Wallerfragen war das so.
    Ich bin ja nicht das "Echo" von Peter und Peter nicht das von mir ;) .
    Aber wenn Du drauf bestehst, dann antworte ich gerne nochmal auf die Frage, ist ja kein Thema.......
    Da aber Peter und ich fast identisch auf Waller angeln, sind wir natürlich auch sehr oft der gleichen Meinung.

@Spaik
    Zuerstmal Danke für die Antwort mit der Frage zum Gecko, die aber eigentlich so nicht gemeint war wie Du sie vielleicht verstanden hast.

Hier nochmal ein Ausschnitt meines Postings:

"Hat jemand Erfahrungen mit dem Tieren ?"

Ich suchte also keine Tipps, sondern wollte mich mit jemand unterhalten der vielleicht auch solche Tiere hält.
    Deine Antwort war also nicht neues für mich, oder glaubst Du ich hole mir ein Tier ins Haus und mache mich dann erst schlau ?
    Sowas mache ich natürlich vorher und das sehr gewissenhaft.
    Bücher, Internet, Zoohandlungen.......
    Deine Infos waren also das was jeder sofort über die Geckos im Internet findet. Trotzdem nochmals "Danke" dafür.....

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Also ich habe hier gegen keinen was und wenn es so wäre, bin ich auch Manns genug ihm das per PN zu sagen.

Aber im Fall von Motzki und Spaik mache ich gerne auch die Ausnahme und werde in Zukunft "Doppelantworten" schreiben, dass sollte kein Problem darstellen :D .

Peter

Lass mir demnächst die Chance zuerst zu Antworten :D .

Hoffe das es nun geklärt ist.

Zitat von Kuhno

Ach vergessen...

Erstmal Glückwunsch zur Errungenschaft.
    Wo hast du ihn her bzw. wie kommst du auf so einen Gecko?

Ich habe Ihn von einem Arbeitskollegen, der hat ein Pärchen und immer mal wieder Nachwuchs.
    Wie komme ich auf einen Gecko ? Hmmm, hatte erst 2 Zauneidechsen, die sind aber wieder in Freiheit. Habe eine Vogelspinne.....
    Warum nicht mal einen Gecko ?

Hallo Echsenfreunde,

seit gester bin ich stolzer Besitzer eines Madagaskar Taggeckos Grande.
    Er ist im Oktober geschlüpft und hört auf den Namen "Tom".
    Ein Jerry kommt noch hinzu, der ist aber noch in einem Ei und sollte jeden Tag schlüpfen :D . Hat jemand Erfahrungen mit dem Tieren ?

Zitat von Angler ohne Wasser

weist du ob mann es auch so mit der futterspirale machen muss?
    :?: :?:

Könnte man ! Aber Sinn und Zweck dieser Montage ist ja die Selbsthakmethode, also soltest Du eine Spirale benutzen die mindestens ein Eigengewicht über 60 Gramm hat.

@Allrounhunter

Ja das Blei kommt genau andersherum drauf.

Zitat von Rheinryder

Also bei uns hier in Bonn kann mann seinen Köfi keine 10 min im Wasser lassen ohne das da ne Krabbe dranhängt!

Also irgendwie treiben diese Biester einen in den Wahnsinn.
    Wenn die wennigstens zu irgendwas zu gebrauchen wären.
    Na ja ich bring jede um die ich kriege!!!

So wie ich das mal hier von einer Chinesin im Forum gelesen habe, kann man die Dinger essen, solln gut schmecken.
    Okay, in China ist man ja auch Hunde :badgrin: .

Zitat von Forellenberti

Hallo,

weis jemand, wo es das Buch Grundangeln von Armin Göllner noch gibt, habe es bei Amazon nur noch als gebraucht gefunden.

Forellenberti

Hast Du was gegen gebrauchte Bücher ?