Du kannst ein Glöckchen in die Schnur hängen, allerdings darfst Du es nicht festklemmen, sondern echt nur leicht einhängen, dann fliegt das weh bei einem Biss. Zusätzlich kannst Du an das Glöcken auch noch ein Knicklicht montieren (Tesafilm). Wenn der Freilauf eingeschaltet ist und Du drauf achtest das die Schnur freien Abzug hat, dann zieht der Karpfen Dir auch nicht die Rute weg.
Dir Bremse stellt man vorher schon so stramm, dass die Schnur nicht reißt aber Du genug Power hast um den Fisch zu drillen.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Zitat von wolfgang
Ich denke mal er meint, daß die Welse da eventuell schon mißtrauisch gegen als Köder ausgebrachte Weißfische sein könnten.
Mit etwas Geschick lässt sich das aus diesem Text :
entnehmen!
Also in Deutschland ist das bestimmt nocht nicht der Fall, da der Waller so gut wie keinem Angeldruck unterliegt.Danke für die Übersetzung, ich wußte schon was er meinte ;).
Ich wollte Ihn nur ein wenig "foppen".
-
Zitat von Flob
Wie schnell man doch vom eigentlichen Thema abkommen kann!
Junger Enzangler wäre bestimmt froh darüber, wenn man über sein eigentliches (Karpfen-)Problem diskutieren würde...Da es um das heutige Jugendangeln ging ist das Thema abgehakt ;).
@All
Ich denke wir sollten so fehlerfrei schreiben, wie es nun mal geht.
Und absichtlich Fehler einzubauen finde ich nicht so dolle.Amen.
-
Auch heute werden wir wieder den Fischen nachstellen, ich gehe davon aus das wir in 1 1/2 Stunden am Wasser sind.
-
Also bist Du der Meinung das ein Weißfisch einen Waller wegscheucht ?
-
Zitat von Snickers
@ Zanderschreck
Jugendsprache
Kann ich mir denken, aber die akzeptieren wir hier nicht.
Das ist ein Forum für Jung und Alt und dementsprechend hat man sich zu äussern.
Wir wollen schon ein Forum mit einem gewissen Anspruch bleiben.
Das ist das Blinkerforum und nicht das Forum der Bravo. -
Den Draht bekommst Du in jedem Bastelladen und Bastelläden gibt es überall. Einfach mal in den "Gelben Seiten" gucken.
-
Zitat von Fischerforum
pahh
Also da halte ich dagegen, ich glaube das ich in der Schonzeit wahrscheinlich die meisten Karpfen im Jahr fange und da sind sie wirklich nur Beifang beim Stippen.......
Also das kann ich wirklich nicht bestätigen das sie in der Laichzeit nicht beissen
Das sind dann wahrscheinlich Satzkarpfen oder ? Die dicken Brummer haben da gerade andere Sachen im Kopf
.
-
-
Also 0.08 halte ich für ziemlich "gewagt" sollte ein Hecht beissen.
-
Stellt Euch mal vor an jedem Bach.-u. Flußabschnitt müßen Schilder stehen mit "Angeln verboten", ach Du meine Güte, das gebe ja einen größeren Schilderwald als auf der BAB.
-
Suche dir Stellen mit kleinen Brutfischen, dann hast Du auch die Stelle wo die Barsche stehen, dazu braucht man ja kein Echolot.
Flache Stellen, Einläufe . -
Ältere Hechte sammeln auch ganz gerne mal tote Fische vom Grund auf.
Die Halbstarken wirst Du eher im Mittelwasser antreffen.
Tote Köfis an der Pose leicht gezupft kommt ganz gut. -
*lol* was ein lustiger Anfangsthread.
Habe eine neue Rute und wollte mal fragen warum die sich beim Auswerfen so biegt.
Wieder mal ein Thread den die Welt nicht braucht.....
-
-
Ich saß gestern auf Karpfen an. Nichts, nada...
Kein Biss und keinerlei Anzeichen.
Vielleicht solltest Du Deine Nase morgen lieber mal in ein Deutschbuch stecken, wenn ich mir Dein Posting so ansehe.
-
Schon klar wie die Selbsthakmethode funktioniert.
Nur feedern auf Karpfen hat ja nichts mit der Selbshakmethode zu tun, dass sind 2 grundsätzlich verschiedenen Angelmethoden. -
Ich bin mir ziemlich sicher, das es weder Lüfter noch Festplatte ist.
Die moderneren Lappis haben eine Option das sie bei geringem Stromverbrauch die CPU runtertakten.
Das kann man im Bios meistens abschalten (cool'n'quiet).
Schau mal nach ob im Energiesetup die Option nicht auf geringer Stromverbrauch steht.
Windows XP hat Schwierigkeiten mit der Umsetzung dieser Biosoption.
Du solltest auch mal mit einem Programm die aktuelle Taktfrequenz der CPU überprüfen.
Desweiteren gibts ein Programm die die Option des automatischen Runtertaktens abstellt, aber ich komme gerade nicht drauf wie es heißt.
-
Zitat von johannes
will hier zwar nicht meckern aber:
1.es geht hier um Gewicht und nicht um Größe...
2. wie unnötig ist das denn, ihr diskutiert über einen kleinen Schreibfehler.
gibt es den nichts wichtigeres? oh mann...Na Johannes, Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen.....
Na dann wollen wir mal Deine Postings demnächst ein wenig auf die Goldwaage legen, mal gucken obs Dir gefällt.
-
Zitat von Spessart Räuber
P.S.: Ich entnehme deinem Posting das Kirsten jetzt einen Blinker gezielt werfen kann
Cheers
Gestern konnte sie es, wenn auch viel Platz links und rechts war :D.
Aber meinen Illex habe ich trotzdem nicht aus der Angelkiste geholt :D.
Ne mal im Ernst, hat sie gestern ganz prima gemacht, da gabs garnix zu meckern.