Und dann gibt es noch die, die nicht mal in der Lage sind ihre Profildaten vernünftig auszufüllen (wohl der größte Teil der User).
Denkst Du dann tragen die auch noch ein wo sie angeln (wo sie nicht mal eintragen aus welcher Stadt sie kommen)?
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Prima, fische doch damit
.
-
Ich persönlich fische ja am liebsten mit Gummifischen, aber das heißt nicht das Wobbler , Twister und Co. nichts fangen.
-
Das ist doch mal ein guter Hinweis, dass die Kids dringend mal ein paar Stunden in Gerätekunde brauchen.
Man könnte als größerer Vereinskollege auch seine Hilfe bei Kauf von Gerät anbieten.
Ich habe früher auch als Kind/Jugendlicher mir oft das falsche Gerät zugelegt, weil es mit der Ahnung nicht so weit her war. -
Um z.B. Zander zu fangen, hast Du gerade jetzt tagsüber die besten Chancen.
-
Ich würde mal zusehen die Karpfenlaus auszurotten, gerade wenn Fische aus einem langen Winter kommen und schwach sind, dann kann so ein Parasit Fische kosten.
-
Ja wäre ne schöne Sache, also hau rein und programmiere mal schnell so eine Tabelle.
Ich freu mich schon drauf.
-
-
Zitat von Th.Melcher
Hallo !!
Erst mal vielen dank für den Tip, werde es in den nächsten Tagen mal versuche. Hast Du vielleicht einen Tip, welche Technik für Anfänger am einfachsten ist?Gruß Thomas und Petri Heil
Das ist wirklich eine gute Frage.
Am einfachsten ist es immer, sich einen erfahrenen Angler an die Seite zu stellen.
Ich würde dort wohl mit Gummifisch und Twister mein Glück probieren, so fischt Du eine größere Wasserfläche ab. -
Das wird noch eingebaut, nur leider ist der zuständige Admin, der das sonst macht krank.
Wenn er wieder auf dem Damm ist wird das sicher eingebaut, kann allerdings noch etwas dauern. -
Petri Heil Binde,
warst Du an der Niddatalsperre ?
-
Ist es nur an den tiefen Stellen ? Wenn es eine Forelleregion ist, kann ich mir schlecht vorstellen das es Faulgase sind.
Allerdings kommen in einer Forellenregion auch keine Karpfen vor. -
Zitat von donlotis
Hallo zusammen,
mal sehen wie die Jungs mit den Südamerikanern zurechtkommen.
Ich sach nur Higuita, aber schaut selber:
h http://people.freenet.de/donlotis/higuita.mpeg
Gruß donlotis
Ich wußte garnicht das Bob Marley auch noch Tormann ist
.
-
Zander konnte heute keinen überlisten, dafür einen mittelstarken Hecht.
Er hatte den Gufi voll inhaliert und es gab kein entkommen mehr.
-
Endlich ist es soweit, der 1 Juni ist gekommen und wir können der Zanderjagd wieder fröhnen.
Bin gerade von der Arbeit gekommen und werde jetzt die Gummis und die Blinker ins Auto legen und los düsen.
Wer weiß, wenn mit Petrus gnädig ist, dann habe ich ja heute vielleicht was für die Fangmeldungen.
Ich wünsche allen Zanderfreaks eine gute Jagdsaison 2006 !
-
Zitat von andal
Sowieso!
Aber irgenwie waren es schon recht lebhaft Zeiten, damals im Frühjahr Anno 2003, als hier fast nur Rotaugen herumschwammen und es noch keine Mods gab. Der Ton war rau, unfreundlich, aber ernst gemeint! Da hat sich doch im Laufe der Jahre so einiges gebessert und man fühlt sich hier immer noch wohl. So völlig falsch kanns also nicht gewesen sein, hierzubleiben!
Ich fand das garnicht so rauh am Anfang...
Okay, bis ich kam :p
Hat mir auf jeden Fall riesig Spaß gemacht, so als Rotauge :D. -
Was ist denn an der 100 Meter-Stelle so interessant ? Ich mein Waller schwimmen ja und halten sich nicht an dem einen sagenumworben Platz auf.
-
Ich weiß es, ich weiß es ....
:p
-
Lorenz, mach doch einfach mal einen Trockentest.
Du nimmst wallertaugliches Gerät, wirfst eine fetten Blinker, und schreitest dann die geworfene Strecke ab. Viel mehr als 30 m wirds wahrscheinlich nicht werden.
Würde mich mal interessieren.
-
Zitat von Angel-Freak
Ab wieviel Kg nehmt ihr welche nach Hause?
Die Frage würde sich besser lesen wenn sie heissen würde: "Bis wieviel Kilo nehmt ihr Fische mit nach Hause".
Wer will denn noch so einen alten, zähen, nach Schlamm schmeckenden Lappen mit nach Hause nehmen ?
Schöne kleine, knackige, junge Karpfen so bis 3 Kilo.