Beiträge von Zanderschreck

Ich bin mit meinem Verein auch zufrieden, seit dem ich die "alten Säcke und Meckerer" alle hinterm Vereinsteich beerdigt habe gehts eigentlich :D.

Mark eins steht fest ! Du kannst den VErein noch 100 x wechseln und 100 x wirst Du die gleichen "alten Säcke" finden. Die gibts überall, gewöhn Dich dran ;) .

Also zuerst muss ich mal einen Spruch loswerden, den jeder Jungangler beherzigen sollte.

"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch Fangtag."

Es können soviele Faktoren eine Rolle spielen.
    Laichzeit, Wetterumschwung, Boderbewuchs hat sich geändert, Fische werden regelmäßig an einer anderen Stelle gefüttert, falscher Köder zur falschen Zeit und und und.......

Hier gilt es einfach mal Sitzfleisch zu zeigen und eine paar Sachen auszuprobieren.
    Eine Rute mit altbewährtem, eine Rute zum experimentieren.

Du kannst bei ausgeworfener Schnur einen Schnurstopper anbinden (nähe der Rolle), dann überwirfst Du den Angelplatz bei Nacht und kurbelst solange wieder ein bisder Schnurstopper wieder am alten Platz ist.

Bei Nacht gehört kein Licht an die Angelstelle, bei 80 Meter Entfernung wird es Dir eh nicht bringen.

Ich habe fast jedes Spiel in mich reingesaugt :D .
    Schliesslich muss ich ja die zukünftigen Gegner der deutschen Mannschaft genaustens analysieren.
    Ich werde dann unserer Mannschaft wichtige Tipps vor meinem Fernseher geben können, auf was sie genau achten müßen.

Taxler

Ich habe meiner Mutter extra für die WM einen DVB-T 7 Zoll Fernseher fürs Taxi besorgen müßen, damit sie am Taxistand die Spiele mitverfolgen kann.

Achja, heute werde ich meine wertvolle WM-Zeit trotzdem den Karpfen widmen. ;)

Das mit den Ausrufezeichen scheinen beides Grafikkarten zu sein.
    Eine Onboard (Intel) und eine AGP (Ati), da muss noch was stehen.
    Irgendwas mit Philips.

Hier wirst Du ganz gut Mittel aus der Humanmedizin anwenden können.
    Vielleicht etwas Jod oder ein Antiseptikum.
    Es gibt sogar spezielle Mittel in der Karpfenfischerei, dort werden die Mittel auf die Wunden des Hakens geträufelt.

Dann hau mal die Office-CD rein, dann sollte er die fehlende Datei nachinstallieren.

Da müßen auch keine Exe-Dateinen dabei sein.
    Was Du brauchst sind inf-Dateien.
    Also.......
    Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, dann den Reiter Hardware anklicken, und dann auf Gerätemanager.
    Dort wirst Du ein gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen oder so finden.
    Doppelt drauf klicken und auf Aktualisieren klicken.
    Dann gibst Du den Ort an wo Dein Treiber ist den Du runtergeladen hast bzw. entpackt hast.
    Dann sollte die Kiste anfangen zu installieren und alles wird gut :) .

Zitat von tarrenton

Muss das Vorfach für bOILIES UNBEDINGT GEFLOCHTEN SEINßoDER REICHT EINE NORMALE sCHNUR ß

Nein, es muß nicht unbedingt geflochten sein, aber das spezielle Karpfenvorfach (z.B. Silk Worm) ist extrem weich und der Karpfen spürt es nicht gleich. Kann schon ein großer Vorteil sein, gerade bei vorsichtigen, erfahrenen Karpfen.

Zitat von An-Fänger

Hi
    Ich möchte das Boilie-Rezept von CarpHunter83 ausprobieren.
    Meine Frage:Wo bekommt ihr den Gries(was für Gries?)her?
    Und die gemahlenen Haferflocken? Ich habe nur ganze Haferflocken.
    Kann man die mahlen?

Frag einfach mal Deine Mutter, die weiß wie man das macht und wo man die Zutaten herbekommt :roll: .

Hallo Leute,

damit es während der Fußball-WM zu keinen katastrophalen Terminüberschneidungen kommen kann, kommt hier rechtzeitig der Outlook-Scheduler, mit dem Ihr und Eure Kollegen alle WM-Spiele automatisch in Euren Outlook-Kalender einfügen können:
    Speichert die Datei wm.xls irgendwo in einen Ordner.

Anleitung:
    Im Outlook
    1: Datei -> importieren/exportiere
    2: import from another program or file
    3: microsoft excel
    4: die datei wm.xls angeben
    5: Kaleder wählen weiter/weiter
    6: nein
    Die Kalendereinträge sind als "Privat" deklariert und die Zeitspannen ist als "frei" eingetragen.

zum download hier klicken

Ich war gestern auch wieder mal losgezogen um den ersten Zander der Saison zu landen. Pustekuchen :D.
    Einen kleinen Hecht konnte ich landen, der danach sofort wieder ins kühle Nass entlassen wurde. Irgendwie haben die Zander bei uns noch keinen Bock auf leckeren GuFi mit Haken :) .

Nehm doch eine Senke um KöFis zu fangen, die kannst Du sehr günstig im Angelladen bekommen. Günstiger jedenfalls wie die dazu benötigten Materialien zum selbstbasteln kosten würden.

Zitat von Fuchs3101

Der Jahresfischereischein ist in allen FO-PUS Pflicht. Wer ohne selbigen bei einer Kontrolle in einem FO-Pu angetroffen wird begeht Fischwilderei mit allen schon genannten Konsequenzen. Der Teichbesitzer ist aber nicht "verpflichtet" dich auf einen Jahresfischereischein zu kontrollieren. Er ist rein rechtlich auf der sicheren Seite wenn im Eingangsbereich oder im Kassenhäuschen mit einem Schild darauf hingewiesen wird, das ein gültiger Jahresfischereischein mitgeführt werden muß.

Kontrollberechtigt sind nur Fischereiaufseher, Polizei- und Forstbeamte

Jürgen

Bist Du Dir da ganz sicher, dass der Teichinhaber nicht verpflichtet ist ?
    Schliesslich verkauft er ja die Tageskarten, dass darf er nicht an unberechtigte Personen, oder ?

Zitat von reverend

Bin ich hier Mod?

Achso ! Das war an uns Moderatoren gerichtet.

Ich bin zwar einigermassen "fit" in Excel, aber ich würde es lieber sehen, wenn der User das umsetzt der auch die Idee dazu hat. Die Idee ist super, jetzt muss sie nur noch umgesetzt werden.
    Wäre doch toll von Dir wenn Du es mal angehst. Schreibst ja selber das man dafür keine Doktorarbeit braucht.

@Schorch

Ich könnte Dir eine Liste schreiben die von mir bis Frankfurt reicht, mit einer Aufzählung von denen Sachen die ich alles für "schön" befinde ;).
    Ganz oben würde stehen, dass sich manche User ihre überflüßigen Kommentare einfach mal verkneifen :D.