Sei beruhigt, so ging es mir am Karpfengerät mit Wurm auch schonmal :D.
Das sieht man erstmal wie machtlos man mit der falschen Angel am richtigen Ort ist . Übrigends macht dir ein großer Waller die Bremse auch auf wenn Du die geeignete Wallerrolle hast
(vorrausgesetzt man hat auch die richtige Schnur auf dieser Rolle).
Beiträge von Zanderschreck
-
-
So jetzt noch schnell meine Meinung:
21 Kg sind bei weitem nicht ausreichend. Da macht es (gerade wenn man vom Ufer aus angelt) schneller Peng als es Dir lieb ist. Unter 60er Geflochtene bei 2m Waller nicht ! Schlagschnur aus Mono ist absolut uninteressant, wüßte auch nicht für was die gut sein sollte.
Ein Vorfach aus Dyneema in der Stärke 1 mm ist sinnvoll. Rute und Rolle ganz klar dementsprechend.
Wer mal einen richtig "Dicken" dran hatte (und die sind hier ja wohl zu erwarten), der weiß was für Kräfte das Angelzeug aushalten muss.Alles andere ist meiner Meinung nach nicht waidgerecht. Und ich rede hier nicht von einem 1 m "Wallerchen" sondern schon von richtige Welsen
.
-
Ich würde mir doch erstmal die Frage stellen mit was für einem tauglichen Gerät kann ich ihn fangen.
Am Haken hattest Du ihn ja schon, nur war wohl das passende Gerät nicht vorhanden.Wenn Du Bisse auf Wurm hattest, dann fische doch wieder mit Wurm.
-
Bei einem Endstand von 2:0 kann man wirklich nicht von durchmogeln sprechen.
Nicht besonders gespielt, aber trotzdem 2 Tore geschossen und nur das zählt am Ende des Spiels. -
Kleine Fliege an der Oberfläche gezupft, sollte klappen.
Ansonsten den ganz ordinären Kescher.
-
Das Kraut ist für die Hechte und ihrem Wachstum auch ideal.
Aber ganz soviele Karpfen scheint es bei euch nicht zu geben, sonst hättet ihr nicht soviel Bewuchs.
-
Japan vs Kroatien....
Heute haben sie sich echt verdient, dass beide rausfliegen.
Das war ja nicht mal 2. Liga Niveau. -
Wenn der ganze Grund mit Kraut bewachsen ist, dann wird es dem Karpfen wohl egal sein, was bleibt ihm denn auch übrig.
Sollten aber weite Teile doch krautfrei sein, dann würde ich es eher dort probieren. -
-
Die Frage stellt sich nur, wie schütze ich mich gescheit gegen Weichmacher ?
Ich denke in Erste Hilfe Handschuhen werde sie wohl auch drin sein. -
Schau mal nach diesem Thread, da könnte was interessantes für Dich dabei sein. Krankheiten (hier klicken)
-
-
-
Zitat von schorsch
Ach @ffustel 39, nimm es nicht persönlich!!
@Schorch
Der Junge nennt sich "stuffel93"
.
Okay , ist ja schon spät
.
-
Erstmal herzlich willkommen im Blinkerforum. Schön mal jemanden aus meiner Ecke begrüßen zu können.
Ich denke auch das Du Dich mit dem Gedanken anfreunden solltest, das ne neue her muss. Reparatur ist wohl eher unmöglich bzw. ist dann die Aktion im Eimer. Ersatzteile wirst Du für so eine alte Rute nicht mehr bekommen.
Das einzigste, vielleicht bekommst eine "Gebrauchte" bei Ebay oder so. -
Ich meine, ich glaube......
Den gibt es jetzt von vielen Herstellern.
Es ist ein gummiertes Netz, es ist aber ziemlich steif.Geht einfach mal ins Angelgeschäft, die hat mittlerweile jeder Händler.
Mir persönlich gefallen sie nicht so. -
Also wenn ich an das Spiel Deutschland vs Italien denke, da waren aber die Italiner auf einem anderen Stern und die Deutschen von der Leistung her noch Meilen weit entfernt.
Seltsam das sie gerade wohl ein Tief durchlaufen :D. -
Eins steht fest, wenn es diesen Piepmatz in meiner Nähe geben würde, hätte ich mir schon ein Schrotgewehr gekauft
.
Da würde ich ständig denken das an meinem Golf Cabrio die Alarmanlage losgegangen wäre. -
Na siehste, klappt ja. Petri Heil.
-
Italien gegen USA ! Spielt so ein kommender Weltmeister ?
Ich glaube kaum. Da bin ich aber gespannt was da von den Mafiosis noch kommt .