So so, DU hast also Wildkarpfen gefangen.
Du meintest nicht zufällig, dass Du wie wild Karpfen gefangen hast ?
Weil den Wildkarpfen gibt es eigentlich garnicht mehr, zumindestens nicht in Deutschland und schon garnicht in Hessen .
Beiträge von Zanderschreck
-
-
-
Willst Du dort auf Karpfen fischen ?
-
Lieber Gott, laß Hirn vom Himmel fallen
.
-
-
-
-
Ich bin froh das überhaupt mal ein paar Angelsendungen gibt.
-
Zitat von Taxler
Was mir an dieser monetären Aufstellung fehlt, ist die Freude am Fahren, die Flexibilität und der Komfort
Diese 3 Dinge sind für mich nicht annähernd mit Geld aufzuwiegen ...
... es hat bei mir sehr viel mit Lebensqualität und ,-einstellung zu tun
Gruß,
PeterSehe ich genauso. Ohne Auto ? Never
Dann lieber ohne Fahrrad und ohne Zug.
-
Zitat von til
btw: das bei Kälte schockfarben oft gut fangen liegt daran, dass das Fischauge (wegen wechselwarm) dann eher schlecht funktioniert: die chemischen Reaktionen, die der Verarbeitung der optischen Signale zugrunde liegen, laufen bei den tiefen Temperaturen einfach langsamer ab! Die Schockfarbe schockt den Fisch nicht, aber sieht wenigstens dass da was ist.
Und wie erklärt es sich dann, dass ich mit bräunlichen Farben gut fange ?
Vielleicht ist Braun ja eine Schockfarbe für den Stachelritter.
-
Noch was wichtiges an alle User !
Es sollten an der Abstimmung natürlich auch nur User teilnehmen, die auch ernsthaft in Erwägung ziehen zum FT2007 zu kommen. -
-
Guckt Euch auch mal die Boote von Bombard an.
Sind ziemlich gute Schlauchboote, habe ein vor 2 Jahren in D.Dorf gekauft für schlappe 4000 Euronen ohne Motor, war auf der Messe 500 Euronen günstiger als sonst.Zodiak und Bombard sind meines Wissens nach jetzt ein und die selbe Firma
.
-
Zitat von BuLLeT
Bei mir eigendlich genau gleich.
Würd aber gerne hin ! Hmmm Til wohnt ja in der Nähe von mir vll könnt ich da......falls er geht!?^^Wieso is des Treffen überhaupt so weit nördlich ?
Wär ja besser wenns mehr mittig wär!?Falls Til kommt, dann reist er mit dem Zug oder Flugzeug an ;).
Es ist soweit nördlich weil wir mittig schon vorletztes Jahr hatten und weil die Müritz nun mal eine Reise wert ist. -
Zitat von Anonymous
Seltsam............ plötzlich kann man hier uneregistriert posten.
Andal tu pöser Pursche !
Habe ich schon an die Administration weitergegeben, bestimmt ein Feler beim eröffnen der der Rubrik.
-
Ist nicht heute wieder ein Spiel der "Deutschen" ?
-
Zitat von BuLLeT
Die Gummis sehen fast aus wie die von Roboworm, sind aber wohl keine.
Was ist das denn für eine marke ? Illex ? -
Also ich fische vom Land eine 2.40 meter die ich genauso auch im Boot einsetzte.
Im Boot benutze ich aber hauptsächlich eine Vertikalrute mit einer länge von 1.80 Meter. -
Also im Wasser ist sie echt schlecht zu erkennen, eine gewisse Durchsichtigkeit kann ich bestätigen, aber unsichtbar ist sie mit Sicherheit nicht.
Ich bin zufrieden mit dieser Schnur.
Es kann aber durchaus auch ein Nachteil sein wenn man seine Schnur nicht richtig erkennt. -
Bei Kälte setzte ich auf braun mit schwarzen Punkten, damit habe ich bis jetzt immer gefangen.
Hier ist mein persönlicher Favorit der Lunker City Fin-S Fish 5" (12,5 cm) Golden Shiner, super Fisch, lässt sich auch sehr gut führen.